Neuling und sooo viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir waren bisher nur in der Eisdiele im Freien :happy2:
aber Lotte hat ein ruhiges Wesen und es würde im Restaurant auch gut klappen. Ich würde keine Decke mitnehmen, hab ich beim ersten Mal auswärts sein gemacht und sie hat lieber den nackten Boden bevorzugt.
Aber zur sicherheit könnt ihr eine mitnehmen. Mehr als das sie sich auf den Boden legt, kann ja nicht kommen :happy2:
 
alles

klar.
danke.
irgendwie dachte ich zu wissen, wenn man den welpen hat soll man es erstmal langsam angehen lassen.........klar den kinderbesuch haben wir erstmal verschoben oder gar nicht ausgemacht, weil dauernd angegrabscht zu werden ist ja auch nicht so der hit am anfang zumindest. ab wann habt ihr es denn "ganz normal" laufen lassen mit eurer tagesplanung und besuch?
 
hey lilli, hab dir das schon in einem anderen thread ma gesagt...

lass es einfach ma laufen wenn welpie da ist, zuviel gedanken machen ist auch nicht gut, macht euch alle nur verrückt :zwinkern2:

viele situationen kommen auf das wesen des welpies an...
 
Hi! Also ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen.
Ich habe den Welpen von tag eins einfach in meinen Tagesablauf eingebunden. Er war von tag 1 an jeden Tag mit im Stall. Hat halt immer wieder geschlafen nach 10 min. spielen und laufen.
Ich habe ihn mit ins Restaurant und cafe trinken genommen und dort hat er überall ohne probleme geschlafen wenn ich mich davor etwas mit ihm beschäftigt habe.
Auch auf der Uni habe ich ihn mit gehabt!
Jetzt wo er fast 2 Jahre alt ist kann ich ihn überall mitnehmen ohne probleme.
Du merkst schon wenn es dem Welpen zu viel wird dann einfach kurz mit ihm zurück ziehen.
:zwinkern2:
 
okay

danke euch. Ich denke eben lieber im vorfeld gedanken machen wenn auch zu viele aber es dann richtig machen als es verkehrt machen und dann lange die fehler auszubaden. lg
 
mein thread!

hi lilli!

ich hab mir grad den kompletten thread durchgelesen:tanzen2:

er könnte von mir stammen!
wir haben auch zu beginn des jahres entschlossen, uns einen welpen zu holen. "obwohl" wir zwei kleine kinder haben. unser "großer" ist jetzt 3einhalb, die kleine 9 monate.
viele leute halten uns für komplett verrückt. aber ehrlich? das täten sie auch, wenn ich jetzt wieder schwanger wär. oder wenn ich jetzt anfangen würde, arbeiten zu gehen und die kleine schon in die kita geben würde. oder wenn wir uns trennen würden. oder wenn wir in den usa urlaub machen würden. vollkommen egal, was man tut - andere wissen es immer besser :frech1:
wir bekommen vermutlich ende juni eine berner-hündin (übernächstes wochenende schau ich mir die welpen an). und ich freu mich wie bolle!!!
vor 4 jahren ist meine bernerhündin verstorben und ich hab jetzt 4 lange jahre verzichtet, ich halts einfach nicht mehr länger aus ;)

ich hab auch noch ein paar fragen, aber die stell ich in einem eigenen thread ;)

ich wünsche euch alles gute mit eurer hündin!! vermutlich lesen wir ja noch des öfteren voneinander, als bald frisch wieder-gebackene hundemamas.

gruß,
jenny (die jetzt DRINGEND ins bett muss!)
 
Dummes Missverständnis wird heute endgültig geklärt !

hallo an alle,

ich mal wieder :O) Bei uns ist es ja am FR mittag endlich soweit unser labbi welpe zieht bei uns ein, jedoch mit einer kl. änderung, wir wollten ja ursprünglich einen rüden, da hieß es aber der ist reserviert, haben uns dann ne hündin ausgesucht und gestern abend les ich auf der homepage des züchters, dass noch 2 helle hunde (rüde u. hündin) frei sind......wir haben sofort angerufen und er meitne ja der ist noch frei.......der war mal reserviert aber die leute haben sich doch gegen einen hund entschieden und da wir dann die hündin im auge hatten, hat er nichts mehr gesagt, naja jetzt fahren wir spontan hetue abend nochmal hin weil er meinte vom charakter / wesen sind die relativ gleich alle, aber die farbe vom rüden ist viel dunkler, dass schauen wir uns nochmal vor ort an und dann nur noch bis FR warten, JUHU. lg
 
Es wird der Rüde !!

hallo an alle,

war jetzt wohl schicksal, dass der rüde noch frei war und wir die ganze zeit aneinandervorbeigeredet haben..........waren gestern dort und es war liebe auf der ersten blick, er ist soooo süß, total entspannt und die fellfarbe gefällt uns super !!
Würde ja ein bild hochladen aber ich stell mich da immer etwas an :-( hihi.

Bei einer sache waren züchtermann und frau nicht so einer meinung, der mann meinte die erste nacht oder auch nächte mit unten schlafen bei ihm, er soll ruhig in die box, kann man auch zumachen........und sie meinte gleich alleine unten lassen denn sonst fällt es ihm wieder schwer wenn wir dann nach 2 tagen wieder ganz oben schlafen............was meint ihr? lg
 
Die ersten Tage würde ich ihn nicht alleine lassen nachts.
Zur Vertrauensbildung und für das Seelchen des Kleinen ist es allemal besser.
Wenn er erst eingewöhnt ist und alles kennt und Vertrauen gefasst hat, könnt ihr mal schauen, ob ihr ihn schon allein lassen könnt. Am besten nicht schon am 2.Tag.

Wir haben (also einer von uns) die ersten 2 Wochen mit Welpchen auf der Couch geschlafen, so merkt man auch, wenn das Kleine mal muss. Dann war sie so eingewöhnt, dass sie es nicht mehr unbedingt gebraucht hat und allein irgendwo schlafen konnte.

LG
JoJu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben