Neuling und sooo viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay

also für uns wäre das kein problem auf der couch zu schlafen wir sind außerdem der kinder weg. eh öfter mal nachts wach, leider *g* aber ich dachte nur wenn er sich dann da drangewöhnt das immer jemand unten bei ihm ist ist es dann nicht noch schwerer für ihn wenn wir irgendwann wieder oben schlafen????

Soll ich die BOx dann nachts tatsächlich zu machen, schon die erste nacht? oder nicht? Der Zühcter meinte zumachen, aber ich muss ihn doch erstmal pos. an die box gewöhnen, dh. gleich das erste futter in der box geben?? lg
 
Ich denke der Schock erste Nacht allein ist schlimmer als der Schock zehnte Nacht zum ersten Mal allein.

Zur Box sag ich nix.

LG
JoJu
 
mmmh

wieso sagst du zur box nichts???

was meint ihr generell, ist es besser den hund so schnell es geht an alles zu gewöhnen (kinder, pferde, hunde, vielel leute usw) oder eher langsam? bin da unsicher, aber nicht das wir zu lange warten und er dann angst hat und wir hätten früher anfangen müssen??

Der Zühcter meinte übrigends mit anderen hunden usw sollen wir noch aufpassen bis er ca. 12 wochen ist wg. der impfung usw. an was kann er sich denn anstecken?? dürfen wir dann am anfang auch nicht mit ihm zum reiterhof, gasthof usw gehen?
 
Was kann ich wann mit dem welpe machen?

hallo,
ich schreibe das jetzt nochmal hier da ich in meinem anderen thread kaum noch antworten bekomme.
ich frage mich, oder wir fragen uns :eek:) ab wann dürfen wir mit dem welpe zb.auf den reiterhof, ab wann ins lokal, ab wann kann das haus voller kinder sein usw. ist es besser es langsam angehen zu lassen oder besteht dann die gefahr das er sich nicht mehr dran gewöhnt oder lieber den alltag ganz normal weiterlaufen lassen, dem hund aber natürlich seien ruhepausen zu geben, klar !

Wie ist das mit dem Impfschutz, er braucht ja dann noch ein oder zwei impfungen, wie ist das beim gassi gehen auf was muss ich achten, wo kann er sich was holen? lg
 
hey lilli, auch das sind dinge die vom welpie abhängig sind......warte doch erst mal ab wie er sich einlebt ob er eher schüchtern oder selbstbewusst ist.

zum thema impfung kann ich dir nix sagen da ich noch keinen welpie hatte.

und nochmal ein rat von mir: MACH DICH NICHT JETZT SCHON SO VERRÜCKT :knutschi1::jawoll::zwinkern2:
 
Beim Thema Impfschutz scheiden sich die Geister. Ich sehe wenig Gefahr dabei, den Welpen vom ersten Tag an überall mit hin zu nehmen, die gefährlichen Hundeseuchen sind bei uns so gut wie ausgestorben.
Nicht überfordern ist wichtig, also nicht täglich 3 Unternehmungen.

Ich habe mit dem kleinen Mini-Julchen (mit 8 Wochen bekommen) jeden Tag eine neue kleine Unternehmung gemacht. Mal an den See, an den Bahnhof, in`s Kaufhaus Aufzug fahren, in den Wald, in die Welpenspielstunde.
So bekam sie Vertrauen in mich und in die Welt.

LG
JoJu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben