Neuling und sooo viele Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die welpen sind dann 4 wochen alt. Ich würde mich oder ich will mich def. am MO für einen hund entscheiden, denn es sind ja auch och andere interessenten da und ich bin seeehr froh, dass wir die 1. sind :O) Dh. ich kann mich nicht jedes mal in die wurfkiste setzen udn warten welcher hund zu mir kommt ?! Aber wir werden schon den richtigen finden, stimmt, wir hören auf den züchter und auf unser bauchgefühl :O) lg

So würde ich das auch machen.
Auch wenn dich der Welpe nicht aussucht, bei richtigem Training wirst du ihn trotzdem ohne Leine laufen lassen.

Ich finde es ehrlich gesagt natürlicher, wenn die Welpen erstmal auf Abstand gehen, schließlich sind sie noch sehr jung und du bist jemand Fremdes.

Dass mit dem "der, der mich aussucht, den nehme ich", da redet sich der Mensch selbst was ein. Ich finde das ist Aberglaube. ^^
 
also

wir werden einfach hinfahren und alles auf uns zukommen lassen, hören welchen welpe der züchter für uns empfehlen würde und dann selbst entscheiden. Und dann wohl nochmal 4 wochen warten............heul !! *g*
 
Freihalten wenn der Welpe kommt oder nicht ??

Hallo an alle,
ich habe nochmal eine Frage, wir bekommen ja am 03.06 unseren Labbi Welpen, freu !
Jetzt muss bei uns im Garten einiges gemacht werden, die Gartenfirma war eben bei uns und hat nur noch Termine in der Woche vom 06.06..........ich hab gesagt das geht bei uns nicht, da wir da gerade den welpen haben. Mein Mann meinte jetzt aber, die sind ja nur draußen und wir drin.........aber trotzdem :-( Auf der anderen Seite soll er ja gleich das alltägliche Leben bei uns mitbekommen.......bin mir unsicher was meint ihr???
Also die Firma wäre ein Tag bei uns im Garten, der Hund und wir sind ja drin......mmhhh.

lg
 
da geb ich deinem mann recht :zwinkern2:

wegen dem einen tag würd ich mich nicht so rummachen, so kann welpie gleich mal baulärm mitbekommen :zustimmung2:
 
echt?

mmmh okay, bin da vllt. zu vorsichtig ! ich denke halt nur, wir holen in FR und MO wären die dann da, dass ist der erste morgen wo er kurz alleine sein muss (15 min) wenn ich die große in den kindergarten bringe und dann noch die gartenfirma bei uns daheim?? ist das nicht zu viel für den kleinen kerl?
 
Liebe Lilli,

mach dir nicht so viel Gedanken.....du machst sie dir mehr als nötig!
Der Welpe kommt jetzt sowieso...Der Alltag wird schon laufen, auch wenn es eine Umstellung ist.
Lasst es auf euch zukommen, habt einfach Spaß und vorallem genießt die Zeit solange er klein ist....


:zwinkern2:
 
okay

dann lassen wir den termin am 06. stehen.......danke für die tipps. kann sein dass wir uns zu viele gedanken machen oder ich *g* . lg
 
sorry

noch ne frage............schäm........wir sind zum essen eingeladen am 25.06 im lokal, würdet ihr den kleinen mitnehmen oder zu jemand bringen?? Am 26.06 sind wir auf einer Taufe (ich werde Patentante also wir müssen hin ) da kommen dann meine eltern zu uns heim und passen auf ihn auf.........ist doch okay oder?
 
Klar! ist das okay, wenn deine eltern aufpassen.
Und ins Restaurant, nehmt ihn einfach mit, wenns ihm zuviel wird, müsst ihr halt gehn...Kommt auch auf seinen charakter an, wenns ne eher ruhige ist, passt es eh im Restaurant :zustimmung2:
 
okay

super ! ja wir haben schon überlegt ob es auch okay wäre wenn wir ihn zu meinen eltern bringen aber ich denke in gewohnter umgebung ist schon besser also kommen sie zu uns !
Und im lokal, nehmt ihr dann ne decke mit oder wie macht ihr das? Hund untern tisch und fertig?! sorry ist ja alles neuland für mich?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben