Nein, Aus, Pfui

Warte, ich will jetzt nicht missverstanden werden.

Es ist mir im allgemeinen aufgefallen, das eigentlich für alles das Wort "Nein" eingesetzt wird.

Das heisst, lernt mein Hund "Pfui" nicht in der richtigen deutung kennen, baut dann mal im Alter irgendwas zusammen, das absolut unerwünscht ist und man sagt dann plötzlich "Pfui" - kommt dieses gar nicht an, er kennt es ja nicht.

Ich finde in dieser Hinsicht die art der Erziehung zu eintönig, weisst wie ich das meine?

Pfui und Nein sind ja voll kommen andere Lautspiele die der Hund jeweils anders war nimmt.
 
Da kann ich dir nur recht geben Cash!!

Auch wenn ich selber nur "Nein" verwende, weiß selber nicht wieso und muss zugeben, dass es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist :eek:

Habe einem Hund noch nie das Wort Pfui! gegenüber benutzt!!!

Wahrscheinlich liegt es daran!!
 
Oder ich bin zu betrunken :happy2::happy2:

Eins von beiden muss es sein :happy2:


Ich will hier echt niemanden ans Bein pinkeln, aber es erscheint mir nicht richtig.Vielleicht sitz ich aber mit meinem Po noch zu tief in der alten Schule fest :rolleyes:


@Maya


Wahrscheinlich liegt es daran!!

Wie meinst Du das?
 
Ich habe noch nie, egal bei welchem Hund, das Wort "Pfui" benutzt!!!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Maya es nicht kennt!!
Habe da auch noch nie so drüber nachgedacht!!

Aber ich finde das du eigentlich recht hast, mit dem was du sagst!!
 
@Maya

Es dem Hund bei zu bringen, dafür hast Du noch soooo viel Zeit.
Maya ist ja noch Jung und wenn Du der Meinung bist, es ihr zu lehren, dann machst Du das.

@Charlotte

Sollten wir aufhören?
oder anstossen? :happy2:

Vielleicht versteh ich Deinen text ja beim Aufstehen :happy2:
 
Ich glaube ich brauch wirklich Schlaf :nachdenklich1:

Also so schwer von Begriff war ich echt schon lange nicht mehr :happy2:

Klar, wirst es dann ja irgendwann lesen :D
Solltest Du aber bis zu deinem Lebensende Offline bleiben, bring ich Dir auch ein Laptop ins Grab, auch wenn ich mich mit Krücken und mega Brille durch graben muss :happy2:
 
Kann mir jetzt jemand meine Frage beantworten ob das ein Hund falsch versteht wenn man ihn einerseits anmault mit seinen Namen und im anderen moment in den höchsten Tönen zu sich rufen will aber der Hund nicht reagiert,ob er das falsch verknüpft oder weil es ganz einfach von mir Dumpfbacke früher falsch beigebracht wurde???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben