Flex-Leine ja oder nein? // Auf Pfoten knabbern

Hallo zusammen.... ich mal wieder :)

wie immer geht es um Anton, kurz eine Vorgeschichte zu der Frage.
Er hat momentan das Problem das er gern Fahrradfahrer anbellt oder Fußgänger die er kommen sieht. Ich habe das gut in den Griff bekommen in dem ich ihn hinter mir laufen lassen habe. Das allerdings immer mehr auf Krampf denn er läuft gern ein bisschen voraus um zu schnuppern.
Durch das gezielte Laufen an der Leine habe ich das Gefühl das es ihn ziemlich stresst, abends kaut er oft auf seinen Pfoten rum, ich weiß nicht ob es Stressabbau ist? Vllt kann da jemand auch kurz was zu sagen 🙄 nur gehe ich schon an ruhigen Orten und i.wie muss er sich ja an alles auch gewöhnen.

du der eigentlichen frage, würde ihr mir eine flexi empfehlen um ihn auch mal ein paar Meter mejr zu gönnen? Oder macht es keinen Sinn so lange er das mit dem bellen zwischendurch hat?
Oder flexi und bei Fußgängern zu mir holen? Bin da ein bisschen ratlos wie ich vorgehen soll.. danke und freue mich auf die Antworten zu den beiden Fragen!
 
Ich finde wichtig, dass ein Hund sich auch wenigstens bisschen "frei" bewegen kann.
Ob jetzt Schlepp, Roll oder frei kommt aufs Hunde/Menschenteam und Umgebung an.

Wichtig ist halt, dass du vor raus handelst, so das er keinen belästigt.
Vielleicht können es erfahrene Leute/Trainer zeigen?

Wo geht ihr Gassi?

Das Pfoten knappern kann von Stress kommen ( muss aber nicht )
 
Also wir wohnen in der Innenstadt aber mit viel grün, egal ob Park, Wiese, oder Feld ist immer ziemlich nervös um nichts zu verpassen. Und ich würde ihn lieben gern voraus laufen lassen aber habe halt Schiss das bei ihm oben die Sicherungen durchbrennen er hat es ja nur manchmal 🤷🏼‍♂️
Anton ist halt erst 7 Monate und muss noch viel lernen, nur möchte man auch nicht allzuviel falsch machen 😇
 
Läuft er die ganze Zeit an einer kurzen Leine?
 
Also am Bürgersteige würde ich keine lange Leine nehmen.
Schon 10000 mal nicht, wenn er nicht hört.
 
Du hast immer soviele Fragen.. soviele kleine Probleme..
wäre es da nicht sinnvoller, sich einen Trainer/eine Hundeschule/Verein zu gönnen, der Dich und Deinen Hund vor Ort sieht, beurteilen und Hilfestellung geben kann....?

Es lässt sich einfach nicht alles per Fernberatung regeln/erklären.
 
Möchte mir halt mal einfach nur Rat holen, vllt hat jemand Tipps die ich nicht im Kopf hatte, deswegen frage ich viel. Eine hundeschule in der wir bei der Welpengruppe auch waren kann bestimmt auch weiterhelfen. Aber wollte nur einfach mal
Nach Tipps umhören :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben