Mütze ist das erste Mal läufig (mit 16Monaten)

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Juhu meine Mütze ist endlich das erste mal läufig, mit 1 jahr & 4 monate wurde es ja auch mal zeit.
Auf was muss ich jetzt alles so achten??? helft mir bitte möchte sie so gut wie möglich die läufigkeit bringen.
 
Witzig, Zoey ist auch 1 Jahr und 4 Monate alt und wurde heute auch zum ersten Mal läufig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Läufigkeit verläuft ja bei vielen Hündinnen verschieden, aber ich versuch dir mal Tipps zu geben:

1. An der Leine lassen (ist ja eigentlich klar), denn nicht nur die Rüden sind hinter ihr her, viele Mädels suchen sich auch einen Rüden :denken24:
2. Auf diese Höschen würde ich, wenn möglich, verzichten. Die Hündin kann sich sonst nicht selbst sauber halten und das unterbindet den natürlichen Reinigungstrieb.
3. Wenn du viele Rüden in der Nähe hast oder Mütze arg belästigt wird, kannst du ihr Chlorophylltabletten geben. Das neutralisiert den Geruch etwas und viele Rüdemn riechen die Läufigkeit dann erst, wenn sie sehr nah dran sind. Die meisten die ich kenne (vor allem Züchter mit beiden Geschlechtern), schwören drauf. Manche sagen, es bringt nichts. Muss man selbst ausprobieren (ich hab hier schon welche auf Lager, falls es mit Willow soweit ist). Die sind pflanzlich und die einzige Nebenwirkung ist, dass der Kot etwas grünlich aussehen kann. :denken24:
4. Die Stehtage, in der die Hündin deckbereit ist, liegen bei allen Hündinnen unterschiedlich. Im Schnitt kann man sagen, so ab dem 9. Tag. Aber es kann ebenso früher oder später sein. In der Zeit musst du besonders gut aufpassen. Die meisten Mädels beissen dann die Rüden nicht weg, sondern stehen, um sich decken zu lassen. Oft kann man das erkennen, wenn der Ausfluss weniger Blut enthält, aber auch das ist eben nicht die Regel. Die Schamlippen werden zu diesem Zeitpunkt aber weicher und nehmen etwas im Umfang ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben