Mögen eure Hunde Katzen? :)

Ja habe das geglaubt, weil ich eine derartige Hauskatze noch nie gesehen habe.
Die Katzenbegegnung war übrigens
frühmorgens, kam vom Skat spielen. War NÜCHTERN.
Aber der Blitz hat mich schon und sowas wie nen sechser hatte ich auch schon, von daher noch ne Wildkatze sehen, wäre zuviel des Guten.:zwinkern2:
Im verbalen Schlagaustausch, dürfte die Hauskatze unterlegen sein.
Auch wenn es bei Hauskatzen, Kater ganz schön fetzt.
Und vermischen ? Ja wenn die Hormone verrückt spielen, wird auch ne
liebe Hauskatze zur Wilden.:denken3:
 
@Zuckerwatte, schon mal nachgedacht das eine Katze mehr als eine Maus die sie zur Nahrung braucht fängt?
Das andere sind Geschenke an die Menschen damit die auch was zum fressen haben.
Klar gibt es gut gefütterte Katzen die trotzdem Mäuse fangen, das sollen sie doch
Das Jagdgebiet einer Katze ist groß.
Mir ist ein Mäusefreies Haus und Garage lieber als mit Mäuse und Ratten daher bin ich Dankbar das es Katzen gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin ein Punkt wo wir uns einig sind. :zustimmung:

Zum Eichhörnchen, wieso sollte ich dem Eichhörnchen auch böse sein? Im Gegensatz zur Katze gehört das Eichhörnchen zum natürlich Prozess. Fressen oder Gefressen werden. Töten oder verhungern. Katzen tun dies nicht. Fangen sie keine Beute holen sie sich das Futter zuhause bzw. töten sie auch, sehr gerne sogar, ohne zu fressen.
Etwas was beispielweise auch eine Wildkatze niemals tun würde.
Und zum verbrennen von Hexen wurden viele Gründe gesucht und gefunden. Rote Haare, zu hübsch, zu hässlich, Katzen, ledig usw.
Die Katze war davor sogar äußerst beliebt und um mal nen kleinen Bogen zu schlagen. Es gab in der gesamten Weltgeschichte nur genau eine einzige Volksgruppe bei der Katzen negative Gefühle hervorgerufen haben. Die Christen. :zwinkern2:



Teufelchen saß im Büro auch zu gerne auf meiner Schulter, mit dem Schwanz um meinen Hals und wehe ich hab mich bewegt. So ein Katzenschwanz kann ganz schön zuziehen *Hust*.
Und das wo ich 1. eine Katzenallergie hab und 2. ja Katzenhasser bin.
Ich bin schön blöde das ständig zu vergessen.:wuetend2::smilie_ironie:




Ich hab auch keinen Stall und halt deshalb kein Pferd. Hätte echt gerne eins. Kann ich aber nicht und jetzt haben wir auch wieder den Bogen zu meiner Signatur geschlagen. :happy33:
Wer eben nicht die Möglichkeiten zur Haltung einer Spezies hat, sollte dies nicht tun.
Übrigens wünsch ich mir schon seit Jahren eine Schildkröte und seit einigen Monaten einen Hamster. Schildkröte fehlt mir der Garten und Hamster einfach der Platz für einen "artgerechten" Käfig.
Vielleicht sollte ich die ebenso in Freihaltung halten?:nachdenklich1:
.
Wieso willst Du alle Tiere irgenwo in Käfigen halten ?
Ich bekomme allein schon beim Wort Käfighaltung alle Allergien, sowas kommt bei mir nicht in Frage, auch nicht bei den Eiern.
 
Ich hatte nur den Begriff Käfig verwendet.

Aber sich jetzt hier noch über Haltungsarten anderer Tierarten zu unterhalten würde das nur noch weiter vom Topic entfernen.
 
Einsperren ist einsperren da beißt die Maus nicht den Faden ab
Es gibt Menschen die wollen alles nur hinter Gitter sehen.
Zum Thema frage ich Dich direkt ob Du das i.O. findest wenn ein HH seinen Hund auf Katzen schickt.
 
Nun dann dürft ich auch kein Wild mehr essen. Weil auch bei der Jagd werden Hunde auf andere Tiere gehetzt.

Aber um die Frage zu beantworten, nein nicht wirklich. (Hab ja nie behauptet nicht selber doppelmoralisch zu sein :denken24: ).
 
Kannst du mir erklären was ein gesicherter Freigang ist? Irgendwie kann ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen.
Bisher kenne ich nur reine Hauskatzen oder eben Freigänger. Aber ich hatte auch noch nie eine Katze.

Gesicherter Freigang bedeutet, einen Teil seines Gartens bzw. Grundstücks abzusichern, sodass die Katze sich dort frei bewegen, aber eben nicht z.B. zu den Nachbarn rüberlaufen kann. So hat die Katze immer noch die Chance, nach draußen zu gehen und ihren natürlichen Bedürfnissen nachzugehen, andererseits kann sie eben niemandes Hab und Gut irgendwie zerstören und niemanden belästigen und ist vor Gefahren wie Autos geschützt.

Das stimmt so nicht weil das eben x mal untersucht worden ist > Bauernhofkatzen .
Die meisten kennen den Unterschied zwischen Haus und Wildkatze überhaupt nicht
Was soll der gesicherte Auslauf ? Die wenigsten haben ein Grundstück, außerdem werden viele Katzen in den Freilauf vermittelt weil man eben rausgefunden hat das die Mieze nicht eingesperrt werden will. Dazu mein Hinweis auf Artgerechte Haltung !

Ich könnte mir vorstellen, eines Tages mal eine Katze aufzunehmen, die vorher schon in der Wohnung gelebt hat und Freigang daher auch gar nicht kennt und vermisst. Allerdings würde ich keine junge Katze aufnehmen, wenn ich ihr keinen Freigang bieten kann.

Ich stimme dir zu, gesicherter Freigang ist nicht immer leicht zu verwirklichen, wobei "Wo ein Wille, da ein Weg".




Was ich mir in der Diskussion schon teilweise wünschen würde von ein paar Leuten: auch mal auf das Wesen von Katzen einzugehen und zumindest ein kleines bisschen mehr Toleranz zu zeigen. In vielen Gebieten, in denen Katzen freilaufen, hat anscheinend niemand Probleme. Die Katzen rennen nicht wildfremde Gegenstände zerstörend, zig Tiere erlegend und Menschen angreifend durch die Gegend. Jedenfalls die meisten Katzen nicht. Ich finde, als Hundebesitzer sollten wir den Katzenbesitzern auch ein gewisses Verständnis entgegenbringen.
Mal ehrlich: Fänden wir es toll, wenn Leute uns beschimpfen würden, weil wir es wagen, unseren Hund mal von der Leine zu lassen? Vielleicht auch noch in einer Gegend, in der offiziell Leinenpflicht herrscht? (Und ich denke, das ist etwas, das die meisten von uns schon mal getan haben...) Fänden wir es toll, wenn wir, wenn unser Hund, wenn er mal an eine weniger geeignete Stelle pieselt, sofort mit den wildesten Vorwürfen konfrontiert werden und in der ganzen Gegend verschrieen wären?

Ich will nicht behaupten, dass es keine Probleme mit Freigängern gibt. Ich fand es auch nicht toll, als uns der Kater von Verwandten im Sommer den ganzen Garten vollgekackt hat und Rex sich von ihm auch noch Flöhe geholt hat. Das muss man nicht haben und es wäre eigentlich wichtig von den Besitzern, solche Angelegenheiten nicht einfach achselzuckend zu übergehen.

Dennoch glaube ich, mit etwas mehr gegenseitigem Verständnis käme man manchmal schon weiter.
 
Gesicherter Freigang bedeutet, einen Teil seines Gartens bzw. Grundstücks abzusichern, sodass die Katze sich dort frei bewegen, aber eben nicht z.B. zu den Nachbarn rüberlaufen kann. So hat die Katze immer noch die Chance, nach draußen zu gehen und ihren natürlichen Bedürfnissen nachzugehen, andererseits kann sie eben niemandes Hab und Gut irgendwie zerstören und niemanden belästigen und ist vor Gefahren wie Autos geschützt.
Danke Lina.
Das würde ich dann für eine reine Hauskatze mit erweitertem Auslauf betrachten. Unter einem Freigänger stelle ich mir etwas anderes vor.
Der Freigänger verschwindet durch die Katzenklappe oder lässt sich von seinem Besitzer auf Komando die Tür öffnen und geht dann seiner
Wege.
 
Und eine Katze, die das Draußen mal kennengelernt hat, wird sich mit reiner WOhnungshaltung in 99% der Fälle nicht zufrieden geben.

zum glück steht da nicht 100% :zwinkern2:
meine katzen sind damals im sommer im garten gewesen und im winter in
der wohnung.


99% ist aber auch eine grobe Zahl angesichts der Aussage von delchen schon diverse wilde Katzen auch in Wohnungshaltung erfolgreich vermittelt zu haben. :zwinkern2:

keine wilden katzen sondern freigänger.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben