Mögen eure Hunde Katzen? :)

Nein Labbibube, auch normale Hauskatzen machen dies.
Google doch einfach mal die Schlagwörter "Hauskatze tötet Hasen" gleich auf der ersten Seite kann man 4 verzweifelte Katzenbesitzer finden, deren "Stubentiger" Hasenbraten bevorzugen.
Ganz zu schweigen von denjenigen die das so hinnehmen, oder das gar nicht mitbekommen.
(Auf den folgenden Google-Seiten gehen diese Erfahrungen weiter)
Auch das mit den Kitzen ist nicht nur ein Problem der Wildkatzen. Einer unserer Nachbarn hat das bei seiner Katze höchstpersönlich mitbekommen. Hat er uns selbst erzählt. Sein Grundstück ist das letzte des Dorfes. Hinter seinem Garten grenzt eine Wiese, und an dieser ist gleich ein Wald. Er hat gesehen wie seine Katze sich an ein Kitz gepirscht hat, und dieses angesprungen hat. Die Krallen in den Hals gebohrt. Das Kitz ist dann aufgesprungen, und wollte sich retten. Er hat dann etwas nach seiner Katze geworfen was sie scheinbar iritiert hat. Ansonsten hätte das Kitz keine Chance gehabt. Ob das Kitz überlebt hat weiß er selbst auch nicht. Die Mühe nach ihm zu suchen hat er sich nicht gemacht.
Das ist kein Problem der Wildkatzen. Sondern jeder Katze. Bitte verharmlose das nicht.


Gesicherter Freilauf ist für mich, dass man sein Grundstück so einzäunt, dass die Katze dort nicht raus kann. Sie also den Garten als Revier hat.
Den Garten kann man so schön Katzengerecht bauen, dass es der Katze an nichts fehlt.
 
Es gibt Katzen an der Leine, nur die wenigsten lassen sich das gefallen:frech3:

Die Eltern von meinem Mann haben mal versucht mit Lucy an der Leine rauszugehen. Sie ist an dem Vater von meinem Mann hochgeklettert (das war vermutlich kein Spaß wegen der Krallen) und hat sich bei ihm ins Genick gelegt. Sie fand "draußen" schon immer unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, dass der Mageninhalt keine Mäuse und Co aufweist. Katzen töten die Tiere, Fressen sie aber selten.
Gibt doch zu Hause leckeres Futter.
Das töten ist nur Zeitvertreib.
 
Das stimmt so nicht weil das eben x mal untersucht worden ist > Bauernhofkatzen .
Die meisten kennen den Unterschied zwischen Haus und Wildkatze überhaupt nicht
Was soll der gesicherte Auslauf ? Die wenigsten haben ein Grundstück, außerdem werden viele Katzen in den Freilauf vermittelt weil man eben rausgefunden hat das die Mieze nicht eingesperrt werden will. Dazu mein Hinweis auf Artgerechte Haltung !
 
Zuletzt bearbeitet:
So kreuz und quer gegooglt.
Meine Wildkatze die in der Scheune lebt , ist keine.
Eine verwilderte Hauskatze ist es.

Sie sind von Hauskatzen dermaßen schlecht zu unterscheiden. daß sie auch von Jägern versehentlich erschossen werden lt.Wikipedia.

Nun die Wildkatze kommt wieder.:happy:
Naja wenn Wölfchen kommt, darf auch die Katze wieder anrücken.

Für die Freigänger allerdings, brechen harte Zeiten an.
Obwohl Namensgleich, , die besten Kumpels sind es nicht.
 
Mein gesicherter Freilauf beinhaltet über 2000m2 Grund, viele Bäume, Klettermöglichkeiten, Büsche, Sonnenplätze und was das Katzenherz sonst noch so begehrt. Mäuse jagen sie übrigens auch im Garten und liegen stundenlang auf der Lauer - und zwar ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein dabei durch Unachtsamkeit z.B überfahren zu werden.
Und obwohl sie es zum Teil vorher jahrelang gewohnt waren überall hingehen zu können, stört sie der "eingeschränkte" Freigang nicht im Geringsten.

Aber ich finde es ja nach wie vor doppelmoralisch über Tierschutz und artgerechte Haltung und schreiben und seine eigenen Tiere gleichzeitig abzuschieben.

Aber um nicht komplett OT zu werden. Der Großteil meiner Hunde ist katzenverträglich, die zwei, die es nicht sind, sind sicher getrennt und auch draußen dementsprechend verwahrt.
 
Ich habe meine Tiere nicht abgeschoben, ich habe immer noch Kontakt zu ihnen.
Es war nicht möglich die Katzen einzusperren und so wären sie wieder zur alten Wohnstätte = 3 Häuser weiter gegangen und wären dort getreten, geschlagen und von Hunden ( HUndezucht ) gekillt worden. Eben das nenne ich Verantwortung. Wer das Wesen von Freigängern nicht kennt wird das nie kapieren.
Ich schiebe keine Tiere ab im Gegenteil ich helfe ihnen auch wenn es mir immer schwerer fällt
Gesicherter Freigang ist auch eine Katzenvoliere sein nur bei Mietwohnungen ist das eben nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht weil das eben x mal untersucht worden ist > Bauernhofkatzen .

Was von deinen Aussagen stimmt denn dann?
Einmal behauptest du Katzen sorgen dafür dass keine Mäuse und Ratten die Weltherrschaft bekommen.
Dann aber doch nicht, weil im Magen findet man ja nichts davon.
Dann sag mir, was fressen sie dann? Laut dir bekommen sie vom Menschen nichts, weil es ja Bauernhofkatzen sind, an denen die Studie durchgeführt wurden.
Mäuse fressen sie ja auch nicht, wegen der Studie.
Aber irgendwie sorgen sie doch dafür dass die Mäuse nicht überhand nehmen.
Wobei sie sie ja nicht einfach nur tot spielen, nach deiner Aussage.

Also? Du hast jetzt die Chance mir das mal alles genau zu erklären.

Du musst noch nicht mal auf all die anderen Aussagen eingehen, die ich zwischenzeitlich geschrieben habe, und auf die du scheinbar keine Antwort hast.
 
Es gibt Katzen an der Leine, nur die wenigsten lassen sich das gefallen:frech3:
@Crime, in einem sind wir uns einig das die Haupschuld Katzenbesitzer sind die ihre Katzen unkontrolliert vermehren lassen und daher die Population von Halbwilden Katzen extrem zunimmt. Auch ein Grund die Ex und Hopp Mentalität von Tierhaltern.
Bei Katzen hat man die Mägen untersucht in der Mehrheit sind da Mäuse drin und ab und zu mal ein Vogel.
Die Mehrheit von Vögeln wird von Menschen als Delikatesse gegessen > Frankreich , Italien, Spanien. Eichhörnchen hasst auch niemand obwohl sie sich von Vogeleiern ernähren.
Im Mittelalter hat man Menschen die eine Katze hatten verbrannt weil man sie als Hexe titulierten. Es ist also nur ein Hass auf diese Tierart


Immerhin ein Punkt wo wir uns einig sind. :zustimmung:

Zum Eichhörnchen, wieso sollte ich dem Eichhörnchen auch böse sein? Im Gegensatz zur Katze gehört das Eichhörnchen zum natürlich Prozess. Fressen oder Gefressen werden. Töten oder verhungern. Katzen tun dies nicht. Fangen sie keine Beute holen sie sich das Futter zuhause bzw. töten sie auch, sehr gerne sogar, ohne zu fressen.
Etwas was beispielweise auch eine Wildkatze niemals tun würde.
Und zum verbrennen von Hexen wurden viele Gründe gesucht und gefunden. Rote Haare, zu hübsch, zu hässlich, Katzen, ledig usw.
Die Katze war davor sogar äußerst beliebt und um mal nen kleinen Bogen zu schlagen. Es gab in der gesamten Weltgeschichte nur genau eine einzige Volksgruppe bei der Katzen negative Gefühle hervorgerufen haben. Die Christen. :zwinkern2:

Die Eltern von meinem Mann haben mal versucht mit Lucy an der Leine rauszugehen. Sie ist an dem Vater von meinem Mann hochgeklettert (das war vermutlich kein Spaß wegen der Krallen) und hat sich bei ihm ins Genick gelegt. Sie fand "draußen" schon immer unheimlich.

Teufelchen saß im Büro auch zu gerne auf meiner Schulter, mit dem Schwanz um meinen Hals und wehe ich hab mich bewegt. So ein Katzenschwanz kann ganz schön zuziehen *Hust*.
Und das wo ich 1. eine Katzenallergie hab und 2. ja Katzenhasser bin.
Ich bin schön blöde das ständig zu vergessen.:wuetend2::smilie_ironie:


Das stimmt so nicht weil das eben x mal untersucht worden ist > Bauernhofkatzen .
Die meisten kennen den Unterschied zwischen Haus und Wildkatze überhaupt nicht
Was soll der gesicherte Auslauf ? Die wenigsten haben ein Grundstück, außerdem werden viele Katzen in den Freilauf vermittelt weil man eben rausgefunden hat das die Mieze nicht eingesperrt werden will. Dazu mein Hinweis auf Artgerechte Haltung !

Ich hab auch keinen Stall und halt deshalb kein Pferd. Hätte echt gerne eins. Kann ich aber nicht und jetzt haben wir auch wieder den Bogen zu meiner Signatur geschlagen. :happy33:
Wer eben nicht die Möglichkeiten zur Haltung einer Spezies hat, sollte dies nicht tun.
Übrigens wünsch ich mir schon seit Jahren eine Schildkröte und seit einigen Monaten einen Hamster. Schildkröte fehlt mir der Garten und Hamster einfach der Platz für einen "artgerechten" Käfig.
Vielleicht sollte ich die ebenso in Freihaltung halten?:nachdenklich1:


So kreuz und quer gegooglt.
Meine Wildkatze die in der Scheune lebt , ist keine.
Eine verwilderte Hauskatze ist es.

Sie sind von Hauskatzen dermaßen schlecht zu unterscheiden. daß sie auch von Jägern versehentlich erschossen werden lt.Wikipedia.

Nun die Wildkatze kommt wieder.:happy:
Naja wenn Wölfchen kommt, darf auch die Katze wieder anrücken.

Für die Freigänger allerdings, brechen harte Zeiten an.
Obwohl Namensgleich, , die besten Kumpels sind es nicht.

Sry Yacco aber hattest du echt gedacht es wäre eine Wildkatze?
Bevor man eine Wildkatze zu Gesicht kriegt trifft einen am selben Tag noch der Blitz UND man hat nen 6er im Lotto.
Geschweige den eine Wildkatze die in eine Scheune zieht.

Außerdem, leider Gottes auch wenn die Wildkatze in freier Wildbahn die besseren Überlebenschancen hat. Gegen die Hauskatze ist sie chancenlos weil diese einfach viel mehr Möglichkeiten der Nahrungsbeschaffung hat.
Dazu kommt das sich Wildkatzen und Hauskatzen tatsächlich vermischen so das die reine Form der Wildkatzen sowieso nicht mehr ewig existieren wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben