Welche Geräusche mögen eure Hunde nicht?

Also bei Rex sind es eigentlich nur zwei Geräusche die mir konkret einfallen.

Am meisten Angst hat er vor knallenden Geräuschen. Silvester ist hier eine Qual für ihn, er will sich am liebsten überall verstecken und zittert total doll. Ich kann noch so ruhig auf die Knallerei reagieren, es nutzt nichts. Donner ist auch nicht ohne, da er schreckt er sich total, aber er beruhigt sich schnell wieder.

Das größte Problem habe ich damit, das Rex totale Angst vor Pfeifen (das Geräusch) hat. Nicht das Pfeifen wenn man seinen Hund "ruft" sondern das Pfeifen wenn es z.B. durch einen Türspalt zieht. Er reagiert dann mit purer Panik und versteckt sich so gut es geht. Aber das nervt wirklich total, vorallem weis weil ich nicht weis wiso er davor so eine Angst hat und wie ich ihn an diese Geräusche gewöhnen kann.

Was er auch nicht mag ist das wenn mein Kaninchen sich erschreckt und dann gegen den Boden klopft mit den Hinterpfoten, dann kommt er gleich an und will sich verstecken.

Pünktchen ist eigentlich total Geräuschfest, die Interessiert das alles gar nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben