Mögen eure Hunde Katzen? :)

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Mich würde mal interessieren, ob eure Hunde Katzen mögen oder nicht.

Wie verhalten sie sich ihnen gegenüber?

Mein Rex scheint ein echtes Problem mit Katzen zu haben :nachdenklich1: Stört mich in der Stadt ja nicht so (da gibt es nur wenige Katzen), aber hier am Land wäre es eindeutig entspannter, wenn Rex sich nicht bei jeder Katze gebärden würde wie ein Verrückter :wuetend2:
 
Meine Hunde mögen Katzen - aber 3 meiner Katzen mögen leider keine Hunde. Während mit dem Hunde begeisterten Kater auch mal richtig gespielt wird (echt süß anzuschauen) werden die anderen gerne mal ein bißchen gescheucht. Da lernen die Hundis dann auch aus wiederholt blutigen Nasen nichts. Der Effekt ist draussen auch wiederholbar - aufgeschlossene, entspannte Katze, dann schnuppern und schmusen die Hunde nur ein bißchen. Flaschenbürstenschwanz und fauchen, dann muss ich die Hunde vom Unsinn machen abhalten.
 
Nein nicht wirklich.

Ich denke an eine eigene könnte ich ihn gewöhnen aber ansonsten. Früher hat er sie gehasst/gefürchtet (aus gutem Grund dank einer Psychonachbarskatze). Inzwischen findet er sie draussen spannend reagiert aber sonst nicht weiter. Ist aber natürlich auch angeleint.
 
Hehe
Ne meine auch nicht so besonders.Wenn sie auf Entfernung sind,interesieren sie sich nicht besonders für.Aber wehe in der Nähe.:wut:
 
Tiffany ist mal von einer Katze (aus dem Gebüsch) angegriffen worden, seitdem ist ihre Haltung zu Katzen sehr radikal!:denken3:
 
Yacco reagiert wenig auf Katzen, er bemerkt sie zwar, stellt aber nichts an ! Noch nichts ?
Mal sehen was sich entwickelt.:nachdenklich1: werde das nicht forcieren :wut:
:smilie_ironie: Aber es hieß " mögen Hunde Katzen " ? Ein Kumpel hatte mal einen Hund, Namens ALF ?:nachdenklich1: werd den mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigenen auf jeden Fall. Fremde - meistens nicht.

Ich hatte bisher nur einen Hund der auch fremde Katzen einfach ignoriert hat.

Drei meiner inzwischen verstorbenen Hunde hätten jede fremde Katze abgegriffen, wenn sie die Chance hatten. Obwohl zwei der drei mit Katzen aufgewachsen sind. Das war eine ganz persönliche Beziehung und wurde nicht auf alle Katzen übertragen. Bei uns später eingezogene Jungkatzen wurden allerdings respektiert und angenommen. Aber nur, weil ich die mitgebracht habe und sie erstmal nur in der Wohnung waren.

Die jetzigen Hunde haben sich auch mit den vorhandenen Katzen arrangiert (die Katzen ihrerseits haben allerdings lange rumgezickt als ein neuer Hund einzog).
Rosie scheucht gern Katzen, auch fremde. Wir haben hier im Dorf allerdings einige "gestanden Kampfkater", wenn die sitzen bleiben, knurren und buckeln, hat sie Respekt und geht nicht ran. Wenn Katze rennt, rennt Rosie hinterher.
Ali würde an jede Katze rangehen. Allerdings will er eigentlich auch nur schnuppern. Dann ist es gut. Bei kampfbereiten Katzen würde er wahrscheinlich zupacken. Da laß ichs aber nicht drauf ankommen.
 
Tiffany ist mal von einer Katze (aus dem Gebüsch) angegriffen worden, seitdem ist ihre Haltung zu Katzen sehr radikal!:denken3:

Bei uns war das nicht einmal sondern 1,5 Jahre lang. :wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben