Mögen eure Hunde Katzen? :)

Deshalb sollen bei Wohnungshaltung immer 2 oder mehr Katzen gehalten werden, dann langweilt sich die Katze nicht. Reine Einzelhaltung lehne ich ab weil der Mensch nie richtiger Ersatz sein kann. Da kann er noch so viel Spiele versuchen.
Wilde Katzen kann man auf Dauer nicht in der Wohnung halten, das gelingt ja oft nicht mal bei den Halbwilden.
Halbwilde Katzen sind, Katzen die schon mal von Menschen versorgt wurden aber dann rausgeworfen worden sind.
Oder die Katze wurde beim Freigang von einem Hund versprengt und lebt dann draußen.

Zwei Katzen wollen aber auch ihre Zeit mit ihren Besitzern verbringen. Zeit, die ich persönlich nicht habe. Ergo halte ich keine Katzen in der Wohnung oder verlagere sie nach draußen. :winken3:
 
Yacco, ich weiß was für eine Art die zwei sind. Europäische Sumpfschildkröten sind es. Die Frage war nur, ob Katzen auch diese auf ihren Speiseplan haben...

Wenn sie drankommen bestimmt.
Problem die Katze kann mit den Pfoten und ausgestellten Krallen in die Kopf Öffnung hineinfahren, die Sumpfschildkröte kann ihre Flossen nur an den Körper legen, nicht ganz einziehen.
Wenn die Katze nicht Wasserscheu ist kann sie zumindest Schäden anrichten.
Die Sumpfschildkröte kann sich selber auf den Bauch drehen, falls die Katze diese umwirft.
Glaube aber das die im Teich relativ sicher sind, weil die gleich abtauchen, wenn sie eine Gefahr bemerken.

PS Europäische Sumpfschildkröten neigen zu Augenentzündung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Katzen wollen aber auch ihre Zeit mit ihren Besitzern verbringen. Zeit, die ich persönlich nicht habe. Ergo halte ich keine Katzen in der Wohnung oder verlagere sie nach draußen. :winken3:
Mir sind solche Menschen wie Du sympatisch weil sie sich nicht unbedingt ein Tier anschaffen obwohl sie keine Zeit haben, und die Tiere dann im TH landen oder ausgesetzt werden.Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Katzen wollen aber auch ihre Zeit mit ihren Besitzern verbringen. Zeit, die ich persönlich nicht habe. Ergo halte ich keine Katzen in der Wohnung oder verlagere sie nach draußen. :winken3:
Mir sind solche Menschen wie Du sympatisch weil sie sich nicht unbedingt ein Tier anschaffen obwohl sie keine Zeit haben, und die Tiere dann im TH landen oder ausgesetzt werden.Danke.

Zu Katzen und Schildkröten ein Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind solche Menschen wie Du sympatisch weil sie sich nicht unbedingt ein Tier anschaffen obwohl sie keine Zeit haben, und die Tiere dann im TH landen oder ausgesetzt werden.Danke.

- - - Aktualisiert - - -


Mir sind solche Menschen wie Du sympatisch weil sie sich nicht unbedingt ein Tier anschaffen obwohl sie keine Zeit haben, und die Tiere dann im TH landen oder ausgesetzt werden.Danke.

Zu Katzen und Schildkröten ein Video


Tolles Video.
Danke
Ja das war eine griechische Landschildkröte.
Die können schon mal ordentlich zwicken.
Katze kennt die offensichtlich nich, oder kam als Welpe, bei Hunden ist es Ähnlich.
Aber nettes Video trotzdem, hatte mal selber Schildkröten, es kam sogar zur Eiablage.
Lang ist her.:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben