mobile Hundepflege oder Hundesalon?

also ich würde auch einen salon vorziehen,weil man einfach mehr möglichkeiten hat

zu dem argument der hund sei zu hause ruhiger....das ist wohl meistens nicht richtig. die hunde fühlen sich in ihrem "revier" bedrängt und können mit fremden hier nicht viel anfangen,weil sie meist uch nicht darauf gefasst sind..da werden sie eher unruhig,weil sie nicht verstehen,was mit ihnen geschieht...

in fremder umgebung sind sie eh darauf gefasst mit fremden in kontakt zu treten und sie haben hier kein territorialverhalten
es reicht meist aus,wenn der besitzer ruhig mit dem hund redet...(so lange er es nur tut)
 
also ich würde auch weiterhin den Salon vorziehen.
Wenn ich sehe was da jedesmal für ein Haufen Fell aus meinem kleinen hund raus kommt, dass will ich nicht irgendwo in der Wohnung liegen haben *igitt*.
Außerdem ist zumindest mein Hund in fremder Umgebung erträglicher.
Inzwischen sind wir so weit das ich ihn beim Friseur abgebe, weg fahre und einen anruf bekomme wann ich ihn wieder holen kann. wenn ich da bleibe, führt er sich auf die Attila der Hunnenkönig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben