Hundemantel ja oder nein

Wenn ordentlich Schnee liegt, bekommt Geli auch einen Overall an, damit sich der Schnee nich so in dem Fell festsetzt

400_3331656435663737.jpg


400_3537373731386166.jpg


für nicht ganz so extremes Winterwetter habe ich ihr welche gestrickt

400_6563626238666363.jpg


400_3639356236396337.jpg


400_3631636164656231.jpg



...und dann hat sie auch noch den Regenoverall und einen Wintermantel von Hurtta, allerdings im Moment friert sie noch nicht, von daher bekommt sie auch noch nüscht an:jawoll:
 
hallo Elvi
das ist aber eine süße silber maus.
sie hat ein ganz entzückendes gesicht.
ja so selbstgestrickte mäntelchen habe ich auch noch.
ich kann mich noch daran erinnern als ich damal meine großmutter darum bat sie an zu fertigen, sie konnte ausgezeichnet handarbeiten aber als ich kam um einen hundemantel gestrickt zu bekommen hat sie sich zuerst verweigert das war dann wie sie damals sagte unter ihrer würde so was zu stricken.
aber irgend wann hatte ich sie so weit und sie strickte mir welche für die hunde.
 
ich habe erna heute ein mäntelchen gekauft weil sie bei dem
nasskalten wetter nur noch gezittert hat.
meine großen haben keinen weil sie auch halblanges fell
mit viel unterwolle haben.
benek weigert sich mit einem mantel zu laufen.
gipsy hatte ab -10° einen an und dann als sie älter wurde.
 
Hallo,

Das sind ja ganz allerliebste Fotos....:girllove:

Ich finde es OK, wenn Hunde ein Mäntelchen, oder einen Pullover tragen.

Hier laufen auch viele Hunde ganz schick gekleidet herum...:jawoll:
 
Danke:girllove:


Ich hab damals mit den Mäntelchen angefangen, weil Gelis Vorbesitzerin keine so kleinen Dinger bekam, da war Geli 1/2 Jahr :girllove: außerdem mache ich bei Mädels den Bauch bis an die Hinterbeine, da der ja meist nur wenig bis kein Fell hat.

Als ich den ersten Rüdenpulli gemacht habe, mußte ich nochmal trennen, da darf der Bauch nich so lang sein, sonst pullern sie sich voll, das hatte ich nicht bedacht :frech1:

Im Handel haben die alle einen kurzen Bauch, da wird nicht zwischen Rüden uind Weibchen unterschieden.
 
ich habe mir jetzt bei elvi so einen pulli für
erna bestellt.

ich finde es so toll das der bauch länger ist.
im handel muss man ellenlang suchen bis man
einen anständigen findet.
 
Wenn du mir noch du richtig die Farbe sagst, so zwischen rosa und pink, lege ich sofort los oder hole am Nachmittag gleich die Wolle:jawoll:
 
rosa..... :girllove:
kannst aber auch das aprikot nehmen :jawoll:

so,genug o.t.
sonst bekommen wir schimpfe :wut:
 
Meine werden auch Mäntelchen tragen...

Bisher habe ich das immer ein wenig belächelt wenn unser Nachbar mit seinem Jack Russell inkl. Mäntelchen spazieren geht. Aber so ein Mäntelchen kann schon sinnvoll sein.

Ich bekomme ja in drei Wochen zwei kleine Havis. Da Havaneser keine oder nur sehr wenig Unterwolle haben frieren sie recht schnell. Die beiden Kleinen haben auch kaum Fell am Bauch. Meine Freundin (und die Züchterin meiner Hunde) hat mir das daher sehr ans Herz gelegt die Kleinen im Winter warm einzupacken.

Sie hat sogar zwei Mäntelchen bestellt, die ich zusammen mit meinen Mädels bekommen. :zustimmung:

Grüß'le die Dante
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben