Hundemantel ja oder nein

Erster Hund
Prinzo ( R.I.P 2014)
Zweiter Hund
Marla HoviNeufi 3J
Dritter Hund
Samy LabiDog 11M
Da ja der Herbst schon da ist und es manchmal schon sehr kalt ist braucht mein Prinzo einen Mantel da er sonst unentwegt wenn wir in der city unterwegs sind friert.
Würde euch ja gerne ein Bild zeigen aber mein ******* Internet stick spinnt mal wieder :D
Marla braucht keinen da sie ein Hovawart-Neufundländer mix ist und mal erlich ich hab die noch nieeeeee frieren sehen.
Wie seht ihr das und was für Mäntel habt ihr???
Sobald mein Internet wieder richtig geht zeig ich euch Prinzos Mantel.
LG eure Hundechaoten
 
Geordi hat den Wintermantel von Hurrta.:jawoll:
Seitdem er im Dezember 2010 erkrankte hat er ihn im Winter immer getragen.
Diesen Herbst geht es ihm das erste mal wieder so gut und sein Fell ist auch wieder dichter, dass ich hoffe das er den Mantel diesen Winter nicht benötigt.
Wenn ich allerdings merke, dass es ihm zu kalt ist wird er seinen Mantel eben wieder tragen, das stört ihn nicht.:)
 
Prinzo läuft problemlos ohne leine wenn er den mantel trägt und macht auch seine geschäfte super aber er schüttelt sich halt noch alle paar meter in der hoffnung des ding fällt ab.
Wenn es ned zu kalt ist kann er ohne gehen aber wenn es zu kalt ist zieh ich ihm den an.
Ich hab einen vom fressnapf gekauft aber ich werd nach nem besseren ausschau halten.
LG eure Hundechaoten
 
Bailey hat nur einen Trocknungsmantel nach dem Spaziergang. (Labbitypisch geht er auch im Winter ins Wasser, wenn er die Möglichkeit hat.) Er trocknet damit besser und schneller. Ist ein englisches Fabrikat und eher wie eine Abschwitzdecke fürs Pferd. Hat sich toll bewährt. Auch im Auto nach dem Spaziergang genial.
Gina hatte noch nie einen Mantel, da sie ein dichtes Fell hat.
Rico hat immer im Winter einen Mantel an, da er schon alt ist und sich nicht mehr so bewegt. Er hat ihn jetzt seit 2 Jahren und kommt prima damit klar. Er hat ihn immer im Herbst und Winter an wenn wir draußen sind, auch im Garten.
 
Summy hat so kurzes Fell, daß ich ihr doch bald eine Wintermantel kaufen möchte. Obwohl ich letzten Winter nicht den Eindruck hatte, daß sie friert. Aber ohne Mantel ist mir nicht so ganz wohl bei ihr.
 
Meine Jungs bekommen ihre Mäntel an, wenn sie bei kalten Temperaturen in der Ostsee waren.
Meine Kleine hat noch keinen.

Ich glaube, ich muss mich mal wieder an die Nähmaschine setzen... :D

16502174hz.jpg


16502175to.jpg
 
@sunshine73
Nähst du die selber?
Die schauen gut aus :D
 
Spike braucht nur selten einen Mantel, wir haben aber einen für die ganz kalten Tage. Bei Minusgraden friert der Herr, wenn wir nicht gerade laufen gehen, doch recht schnell. Wir haben aber nur ein simples Modell, bei dem der Torso eingepackt ist, von innen flauschig, von außen wasserabweisend und den Schnee fern haltend.
 
@sunshine73
Nähst du die selber?
Die schauen gut aus :D

Ja, ich nähe sie selbst. :D
Du kannst sie von beiden Seiten nutzen. Fleece innen - Wärmt und schützt vor dem Auskühlen, Frottee innen - trocknet. Zwischen beiden Lagen ist ein Vlies, welches die Feuchtigkeit hält und nicht wieder abgibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben