Hundemantel ja oder nein

Bis ich hier nach HB kam, fand ich Hundeüberzüge (ob nun Mäntel oder Pullis) einfach nur albern und hätte nie gedacht, dass ich meinem einmal so etwas überstülpen würde.....:frech121:

Dann landeten wir hier, in einer sehr feucht-kalten Region - und schon im erstem Herbst hatte mein Hund 3x kurz hintereinander eine Angina.....

Das wiederholte sich dann kurz darauf - und da war ichs Leid. Und kaufte kurz drauf einen Regenmantel und ein Jahr später einen Pulli. Und komme mir immer noch total bekloppt vor, denn wenn ich dran denke, dass bei uns auf dem Dorf mein Welpe (!!) ohne alles munter und ohne nachfolgende Probs duch den Schnee gestapft war, dann.... Ähm...???

Nichsdestotrotz - einen dauerkranken Hund wollte ich nun auch nicht haben, k.A., was hier im HB los ist, aber es ist halt hier durch die unzähligen Teiche fürchterlich feucht und nasskalt. Mag sein, dass das die Ursache ist - zumindest morgens, wenn mein Schatz aus dem warmen Bettchen krabbelt, dann bekommt er je nach Wetter einen Pulli oder einen Mantel über. Und seitdem - keine Angina mehr.

Schätze, hätten wir die Chance, diesem Bremer Grauen zu entrinnen, würde sich das auch wieder ändern, aber solange wir hier ausharren müssen, muss mein Kleiner leider dadurch und den Überzug ertragen. :wuetend10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Semsi, so schlimm ist es hier auch nicht. ;) Ich komme aus dem Bremer Raum und wohne jetzt noch ein paar Kilometer nördlich an der Küste.

Aber ich gebe zu, ich habe vor ein paar Tagen meiner Süßen auch einen Mantel gekauft und hoffe, daß er morgen - pünktlich zum Unwetter - da ist. Sie hatte zwar letzten Winter nicht wirklich gefroren, weil sie draußen viel am rennen ist, aber ich denke, bei Frost ist es nicht verkehrt, zumal sie auch dünnes, kurzes Fell hat.
 
Also Prinzo hatt jetzt einen zweiten mantel und eine Pullover und nun zittert und friert er nimma wenn wir draussen unterwegs sind was schön ist für uns beide.
Er ist nun mal eine Frostbeule wie ich :D
 
Semsi, so schlimm ist es hier auch nicht. ;) Ich komme aus dem Bremer Raum und wohne jetzt noch ein paar Kilometer nördlich an der Küste.

Aber ich gebe zu, ich habe vor ein paar Tagen meiner Süßen auch einen Mantel gekauft und hoffe, daß er morgen - pünktlich zum Unwetter - da ist. Sie hatte zwar letzten Winter nicht wirklich gefroren, weil sie draußen viel am rennen ist, aber ich denke, bei Frost ist es nicht verkehrt, zumal sie auch dünnes, kurzes Fell hat.



Diese Richtung (Küste) hatte ich vorher auch - OHNE Pulli und Mantel für den Hund!

Ich spreche speziell von der Bremer Vahr - was hier mehr vorhanden ist: Hochhäuser oder Wasser, ist mir noch nicht klar - ; zumindest ist es hier extrem feucht.

Und ehe mein bettwarmer Hund jedesmal sich eine Angina aufsackt, ziehe ich ihn im Winter doch morgens einfach lieber einen Pulli über, gell?

Am Tag braucht er diesen dann ja auch nicht mehr.

Aber hier in der Vahr ist es schon - naja, sagen wir mal: sehr speziell.....:verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben