Fellwechsel - seid Ihr schon durch oder noch mittendrin?

Ich hab für die Mädels u.a. diesen Kamm: https://www.bitiba.de/shop/hunde/hundepflege/fell/top_angebote/539615, weil er der einzige ist, mit dem ich bei den beiden gut Fell rausbekomme. Allerdings schauen sie danach immer ein wenig "gerupft aus", weil er auch das Fell kürzen soll. Optisch habe ich da an der Länge bisher keine Veränderung feststellen können, aber vielleicht hat noch jemand den ultimativen Tipp?

Die Zoom Groom Massagebürste hab ich auch da und sie ist beliebt, allerdings krieg ich damit keine Unterwolle raus.
Eine Drahtbürste wurde auch getestet, Kritzel mag sie gern, der Erfolg ist so lala und Keks kann das Teil nicht ausstehen und schnappt, wenn man sie damit bürstet.
 
Dank der Zupftechnik haben wir es geschafft: das Welpen- und Winterfell ist komplett weg vom Körper.
Sie ist nun ein kurz-stockhaariger Hund mit deutlich sichtbarer Taille (voll elegant ey 😁 )
Der Löwenkragen ist deutlich kürzer und weniger voluminös als vorher. Allein die Hosen und die voll befiederte Rute sind noch vorhanden (in hellbeige)
Die Farbe am Kopf hat sich nur wenig geändert.
Aber dafür ist am kompletten Körper kein bißchen beige mehr zu sehen, sie ist anthrazit mit wenig weißen Härchen drin.

Bin ja mal gespannt, wie sie dann im kommenden Winter aussehen wird!
 
Die Tage Luke mal wieder ausgebürstet (weil auch ein Haufen Fell rumwirbelte). Himmel das war für ihn viel (für die meisten hier vermutlich nicht 😁).
 
Nach dem ich nun über 3 Monate jeden Tag meine Hunde gekämmt, Gebürstet und wie Hühner gerupft habe, kehren wir jetzt so langsam wieder in die Normalität zurück, bis auf 3 die jeden Tag noch Gebürstet werden, die Restlichen 6 sind mit dem Fellwechsel Gott sei dank fertig.
 
Meine sind anscheinend das ganze Jahr im Fellwechsel.
Gerade Keko im Moment besonders schlimm
 
Bei uns scheint er dieses Jahr bei dem verrückten Wetter irgendwie gar nicht aufzuhören und ich komme mit dem Fegen kaum nach. Gesund ist er, Blutbild top - aber dieses Hin und Her im Wetter ist ja auch krass.
 
der Fellwechsel hat ja nur was mit dem Wetter zutun
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben