1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hund scheren JA oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Hundepflege" wurde erstellt von Sukisch, 22. Februar 2017.

1. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ja, davon abgesehen, dass der Hund wie ein Schwein mit einem behaarten Kopf aussieht wird er bei Regen frieren und einen Sonnenbrand bekommen. Manche Menschen. :frech1:

2. Rubia

Rubia Stammuser

auf der Grenze zwischen Mittel- und Oberfranken
    Erster Hund:
    Ringo † 23.12.2014
    Zweiter Hund:
    Leo, Retriever (10)
    Um Himmels Willen - erkennst du denn nicht, dass das ein Löwe sein soll...? [​IMG]
    Na wenn das der Schlaubi-Schlumpf von Besitzer hört...!

3. Toucks

Toucks Stammuser

Erster Hund:
    Klecks, Groenendael
    Zweiter Hund:
    Toulouse, Aussie
    Dritter Hund:
    Pippa, Aussie
    Ich habe Klecks letztes Jahr geschoren und werde es auch dieses Jahr wieder tun.
    Er hat sich benommen wie ein junger Hund, ihm tat es sichtlich gut. Er hatte keinen Sonnenbrand oder sonstige Probleme, im Gegenteil. Aufgrunddessen, dass ich Zecken besser finden konnte, hatte er im letzten Jahr kaum Hotspots (er reagiert allergisch auf Zeckenbisse und entwickelt Hotspots).
    Ob es in diesem Jahr wieder so sein wird, weiß ich nicht aber für mich ist es einen Versuch wert.
    Er sah völlig bescheuert aus, das interessiert aber weder ihn noch mich.

Die Seite wird geladen...