mobile Hundepflege oder Hundesalon?

Erster Hund
Bobby/ Malteser
Zweiter Hund
wird ein Riesenschnauzer
Hallo...ich plane im nächsten Jahr meine Selbstständigkeit als Groomerin (Hundepflegerin) und bin noch unentschlossen welchen Weg ich wählen soll. Da beides seine Vor-und Nachteile hat, nutze ich diese Möglichkeit, um herauszufinden was euch als Hundebesitzer mehr ansprechen würde.

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen

Lg Susann
 
Ein Hundesalon bietet mehr Möglichkeiten, finde ich.
Tischchen, Wanne, mehr Platz,..

Wenn du zu Leuten nach Hause kommst, weißt du ja nie was du für Möglichkeiten hast.

Ich finde einen Salon schöner, aber ältere/kranke/.. würden sich sicher über einen Hausbesuch freuen ;)
 
Wenn ich einen Hund hätte der Getrimmt oder geschoren werden müsste dann würde ich ne Mobiele vorziehen den in der eigenen Umgebung ist der Hund doch viel ruhiger als wenn er ihrgendwo fremd ist wo es dann auch noch nach anderen Hunden richt.
 
Kannst du es nicht einfach den mobilen Service mit anbieten? Weil du wirst ja ned durchgängig Termine im Salon haben von morgens bis abends. Da könnte man zwischendurch ja noch nen Kunden anfahren.
 
Ich persönlich würde feste Öffnungszeiten in einem Hundesalon planen und auf Nachfrage bzw. bei Bedarf auch den mobilen Service anbieten.

z.B. 10-16 Uhr Termine für den Salon vergeben und danach die Hausbesuche einplanen. Oder 9-12Uhr Salon, 12-15.30Uhr Hausbesuche, 15.30 -19Uhr wieder Salon.

Du wirst ja sehen was mit der Zeit mehr genutzt oder gewünscht wird und kannst dementsprechend dann ja nochmal umplanen. Aber ich würde auf jeden Fall beides anbieten da auch beides seine Vorzüge hat. :jawoll:
 
Hallo ihr Lieben...Danke erstmal für die Antworten und das ihr euch Gedanken gemacht habt. Ich hab nur ein Problem... für beides reicht momentan mein Startkapital nicht aus. Deshalb wäre es schön, wenn ihr euch für eins entscheidet. So kann ich mal sehen, was am Ende mehr Zuspruch findet.:danke:
 
Ich bin in der Branche auch nebenbei tätig.
Habe bei mir einen kl. Salon eingerichtet, fahre aber auch zu den Leuten nach Hause.
Ruhiger sind die Hunde meist in fremder Umgebung, deshalb habe ich sie lieber hier bei mir

LG Enno
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben