Hundemantel ja oder nein

Ich habe zwei Frostbeulen und die Beiden zittern jetzt schon wenn sie mal ein paar Minuten beim Training stillsitzen sollen.

Am Samstag in der Huschu hat die Trainerin auch gesagt, dass nichts gegen einen Mantel spricht wenn die Hunde wenig/kurzes Fell haben und uns auch empfohlen eine Decke mitzubringen auf die sich die Hunde setzen können.

Ich habe Mogli im Januar bekommen und ihn in der Huschu in eine Decke eingewickelt und er war einer der wenigen Welpen die keine Blasenentzündung bekommen haben.:jawoll:
 
Das Los eines Yorkis- kein dichtes Fell :/ die Arme ist schon durchgefroren wenn die Wiese nass ist. Darum gibts bei Regen und niedrigen Temperaturen immer einen Mantel.

Habt ihr eigentlich schonmal einen Mantel für Mädchen gesehen? Das Problem ist nämlich bei Jessy immer, dass sie am hinteren Bereich des Bauches kaum Haare hat- aber genau da hört der Mantel auf, weil die Rüden sonst immer den Mantel vollpinkeln würden. Bei den Hündinnen ist dann der Bauch ohne Schutz. Ich hab schon überlegt, wie bzw. was ich da drannähen könnte, damit ihr nacktes Bäuchlein auch geschützt ist ^^ es soll ja warm und Wasserabweisend sein...

LG :)
 
ich habe meiner kleinen einen mantel von wolters gekauft.
die haben auch speziell für hündinnen.

allerdings ist der preis etwas happig.
für 30 cm habe ich knappe 40.-€ bezahlt.
 
Ich fürchte, Nala braucht auch ein warmes Jäckchen, denn sie schjlottert seit gestern (das erste Mal Minusgrade hier) wenn wir draußen sind.
Danke für den Hinweis, dass es extra Jäckchen für Hündinnen gibt, denn Nala hat tatsächlich auch ein nacktes Bäuchlein.

Darf ich noch fragen, wo ihr bestellt? Z.b. grad die Wolters-Jacken!

Gruß Simone
 
ich habe meine im futterhaus gekauft.
anpssen ist das a und o .

meine ist ja noch ein welpe und da ist es nicht so
einfach gewesen.

für gipsy damals habe ich bei e bay bestellt weil
sie eine standartgröße hatte -
quadratisch - praktisch - gut :girllove:
 
Lucky hat Langes Fell und ordentlich Unterwolle, Trotzdem bekomme er einen Pulli/Mantel an. 1. Weil er nicht von der Leine darf und sich somit nicht wirklich warm laufen kann 2. Bleiben die Blöden Eisklumpen nicht am Fell hängen und 3. Ist er was Erkältungen Angeht ziemlich anfällig. Und süß aussehen tut es auch :D

Früher habe ich alle immer ausgelacht die ihre Hunde angezogene haben. Heute finde ich es unlustig zu sehen wie Hunde sich den a.. abfrieren müssen..
 
Früher habe ich alle immer ausgelacht die ihre Hunde angezogene haben...

Genau das ist auch mein Problem gewesen. Ich hab immer den Kopf geschüttelt über Leute, die ihre Hunde angezogen haben. Dabei meine ich nichtmal die klassischen Regenmäntelchen, sondern viel mehr die Pullover (okey, über andere Anziehsachen schüttel ich auch heute noch den Kopf, wie Schleifchen, Mützchen und andere sinnlose Dinge) etc.

Und dann noch so klassische "Handtaschenhunde" wie ich sie habe. Da wäre das Klischee echt bedient.

Aber bevor ich Nala schlottern lasse, ist das natürlich kein Thema. Trotzdem regt mich diese Abstempelei so auf.
 
(okey, über andere Anziehsachen schüttel ich auch heute noch den Kopf, wie Schleifchen, Mützchen und andere sinnlose Dinge) etc.

Naja, bei Mützchen hab ich auch immer doof geschaut, aber mich hat eine Bekannte gefragt, ob ich ihren kleinen Pinscher eine stricken kann, denn den platzen bei strengen Frost die Ohrränder auf und bluten arg und da hab ich eine gemacht, so frei nach Schauze:zwinkern2:

400_6533363933326365.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben