Maulkorb

Manchmal wird man dazu genötigt. Wann man bspw. mit dem Hund die Öffis benutzen will. Da ist es dann egal, ob der Hund eigentlich keinen MK braucht.
Is mir alles bekannt. Ich habe auch nur von mir gesprochen, ich fahre mit Hund weder Bus, noch Bahn. Wo´s möglicherweise sonst noch Maulkorbzwang gäben könnte, gehe ich einfach nicht hin. Sollte was beim Tierarzt sein, bin ich dabei und halte ihn am Bart fest.
Wozu soll ich nen teuren Beißkorb kaufen, der dann ein Hundeleben lang im Schrank liegt?
Aber ich sag ja: wer´s braucht ...
Mein Hund jedenfalls nicht.
 
Manche Hundehalter müssen eben erstmal in eine Situation kommen, wo sie es plötzlich und schnell brauchen, um zu verstehen, was man dem Hund an Stress erspart, wenn er es von Anfang an kennt. Und man denn auch gleich einen passenden da hat. Die Kunstoffmaulkörbe, die für die meisten Fälle ja durchaus reichen, sind auch nicht mal teuer.
Muss ja nicht gleich der Spezialledermaulkorb für den Dienstgebrauch für 70 Euro sein, wie bei mir. 😇
 
Sollte was beim Tierarzt sein, bin ich dabei und halte ihn am Bart fest.

Jo, darauf würde ich mich als Tierarzt im Ernstfall auch unbedingt verlassen.
Nein, Scherz, würde ich NICHT.
 
Manche Hundehalter müssen eben erstmal in eine Situation kommen, wo sie es plötzlich und schnell brauchen, um zu verstehen, was man dem Hund an Stress erspart, wenn er es von Anfang an kennt.
Da kann ich nur müde lächeln.
Geschirr z. B. ist auch nicht meins, würde ich im täglichen Leben nie verwenden. Aber da mein Hund ja Bollerwagen ziehen soll, mußte irgendwann ein Zuggeschirr her und ich hatte es mir schwierig vorgestellt, ihm das Teil anzulegen. Pustekuchen. Vom ersten Mal an hat er es sich ohne Probleme anlegen lassen und zieht jetzt schon mal munter Autoreifen durch meinen Garten.
Genauso würde es sich mit Maulkorb verhalten.
 
Naja ist jetzt nicht so schlimm finde ich, wenn User Reykah z.b noch nie einen seiner Hunde an nem MK gewöhnt hat.
Wenn jemand nicht die Notwendigkeit sieht ... ist dann so.
 

Klickt mal auf den Link. Teilweise gibt es in Deutschland auch Regeln für den Hund.

Bestimmt, Maulkorb und Geschirr ist ja auch dasselbe.

Gute Ironie.

Ich wollte auch nie haben, das mein Hund einen Maulkorb anzieht, aber es gehört heute schon zum guten Ton, wenn der Hund daran gewöhnt ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben