Mit Maulkorb aggressiver ?

Ich will natürlich niemandem was unterstellen, insbesondere niemandem, der sich selbst hier nicht dazu äußern kann.

Für mich klang es nur so, als sei man eben mit einer großen Meute (bunt zusammengewürfelter?) Hunde unterwegs auf einem Spaziergang. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bestimmte Hunde, (meiner z.B. auch) mit so einer Situation weniger gut zurecht kommen und das schon sehr viel Stress ist. Und dann den Maulkorb drauf zu packen um trotzdem "unbeschwert" mitlaufen zu können, finde ich nicht so ganz fair. Ich habe nichts gegen Maulkörbe, ganz im Gegenteil. Safety first. Ist nur so meine persönliche Meinung dazu.
 
Das ist gut möglich und da bin ich auch bei dir.

Es könnte also genauso gut der Fall sein, dass er üblicherweise sauber kommuniziert, manchmal aber einfach etwas überreagiert (Terrier zB neigen da ein wenig dazu) - dann ist Frauchen evtl. unsicher und fühlt sich einfach besser, wenn zur Sicherheit ein Maulkorb drauf ist.

Es kann alles Mögliche sein... letztendlich wissen wir es nicht :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben