Maulkorb - ja oder nein?

Hier ist Leinenpflicht für Hunde über 30cm. Kontrollen habe ich hier noch nicht erlebt auf der Straße aber es hält sich natürlich nicht jeder dran ;)

Ich habe Lotte den Muzzle von Baskerville gekauft nach eurer Empfehlung und er ist wirklich sehr gut.
Sie kann darin problemlos kauen, sich die Schnauze lecken und hat auch vorne viel Platz um die Schnauze, sodass sie damit auch noch den Boden berühren kann.

Deshalb hat bei uns das Antrainieren sehr gut geklappt, sie hat sich wirklich unerwartet schnell an den Mauli gewöhnt und darüber freue ich mich sehr.

ich habe schon mitbekommen, dass sie sich mit dem Maulkorb teilweise lieber zurückzieht wenn sie auf einen anderen Hund trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben