1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Hund beißt --> Maulkorb? Wer ist schuld?

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von 19Kenia98, 8. November 2017.

  1. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    2.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich weiss ja nicht,wie gut sich Eure vier Hunde kannten,aber das mit dem Futternapf finde ich persönlich sehr riskant...da kann es aus Futterneid schonmal ganz schnell Ärger geben...das mit dem Spielzeug,kommt auf den Hund an.
    Also ich werfe meinem Hund auch manchmal in Anwesenheit anderer Hunde auch Ball oder Dummy-allerdings erst nachdem ich den anderen Hundehalter gefragt habe,ob es mit seinem Hund/seinen Hunden Probleme geben könnte...und auch nur,wenn mir der andere Hund/die anderen Hunde in der Hinsicht kompatibel scheinen...
     
  2. Karojaro

    Karojaro Newbie

    Beiträge:
    562
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Ich weiß auch heute noch nicht, wer so "clever" war, den Napf dort hinzustellen- ich hatte es erst bemerkt, als Aslan sich eine Roster rausholte.
     
  3. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    2.251
    Geschlecht:
    weiblich
    Hauptsache nichts passiert...vorher fragen wäre aber doch gut gewesen...verträgt ja auch nicht jeder Hund alles...
     
    Silkies gefällt das.
  4. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    2.828
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Und auch dann ist nicht immer nur der HH verantwortlich.

    In einer Hundezeitschrift stand kürzlich ein Urteil, dass ein Radler (oder wars ein Jogger? weiß ich nicht mehr genau) Mitschuld bekam.

    Der Richter war der Meinung, der Geschädigte hat den Hund rechtzeitig gesehen und hätte sein Tempo darauf einstellen müssen. Möglicherweise sogar erstmal anhalten.

    Sind zwar immer Einzelfallentscheidungen sowas, aber trotzdem gut zu wissen.
     
    Wautzi, Entenwackele, Lesko und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com