Martin Rütter

Aktuelle Folge. Die Chihuahua-Frau: Naja, was soll man sagen. Erfüllt das Klischee. Bei der anderen hat mich gewundert, wie leicht sie den Hund weggegeben hat. Die schien ja geradezu erleichtert, dass ihr jemand den Hund abnimmt. Für mich nicht nachvollziehbar.
 
Aktuelle Folge. Die Chihuahua-Frau: Naja, was soll man sagen. Erfüllt das Klischee. Bei der anderen hat mich gewundert, wie leicht sie den Hund weggegeben hat. Die schien ja geradezu erleichtert, dass ihr jemand den Hund abnimmt. Für mich nicht nachvollziehbar.
Ich frage mich immer, das die nicht schon viel früher Hilfe aufgesucht hat. Das ist mir unbegreiflich. Ich merkte ja schon nach ein paar Minuten wie mich das nervte...mein Hund verließ auch genervt den Raum. Und das einige Jahre, nur wenig Schlaf, dann wieder Generve...und die Nachbarn, das das solange gutging . Auch was für einen permanenten Stress für den Hund....
 
"Hund übernimmt die Weltherrschaft" so hab ich jetzt nicht empfunden.

Wenn die Rede ist von Privilegien streichen, Futter gegen Leistung etc., dann geht das für mich gefühlt schon in diese Richtung. "Lass mal die Finger weg von den Hunden und respektiere deren dringenden Wunsch nach Individualdistanz", DAS hätte ich gerne gehört ;)

Was nicht passt, wird weggeworfen, statt an der Aufgabe zu arbeiten?

Weggeworfen? Sie hat doch vielmehr im Vorfeld gründlich überlegt, ob sie den Hund überhaupt erst nehmen soll? Ganz ehrlich, wenn mehr Menschen sich vorher gut überlegen würden, ob sie sich einen speziellen Hund wirklich zutrauen können, würde die Zahl der tatsächlich weggeworfenen Hunde deutlich zurückgehen...
 
@Leinentraeger - vllt. fängst du mal an dich in andere Leute hineinzuversetzen, dann kannst du vllt auch mal nachvollziehen. Man kann vieles dahersagen und behaupten, die Leute seien feige, würden nichts für den Hund geben etc pp - aber selbst mal in der Situation sein, das können sich die Leute dann aber nicht vorstellen und nicht nachvollziehen, wie das ist. Von daher würde ich das urteilen auch sein lassen, wenn man das nicht kann.
 
@Silkies das mit dem Streichen der Privilegien war für mich quasi ein indriekter Effekt zum besseren Respekt der Halterin den Hunden gegenüber, denn sie hatte ja vorher unumwunden zugegeben, dass sie die Hunde quasi zu sich ins Bett "zwingt" oder auch aufs Sofa und dabei brenzlige Situationen entstanden sind
 
@Silkies,
genau- hät auch sagen können, ihre Hundebetten sind Rückzugsort- Hunde in Ruhe lassen, oder wenn ein Hund knurrt, will er nicht spielen (gut, da müsste sie erst mal erkennen, welches Knurren ernst oder spiel ist). Die haben ja die beiden Kleinen überhaupt nicht in Ruhe gelassen, wie sollen sie es denn sonst begreiflich machen ausser durch beissen. Und nichts mit du da unten und die da oben. Ich würde dir ja 20 gefällt mir geben!
@Zufallsprodukt dir würde ich auch gern 20 gefällt mir geben für deinen Beitrag.
 
Wenn das jeder sagt, fühlt sich niemand zuständig und der Hund wird nie vermittelt. Ist es denn heute nicht mehr möglich, zu einem Tier zu stehen, auch wenn es schwierig ist? Was nicht passt, wird weggeworfen, statt an der Aufgabe zu arbeiten?

Weggeworfen? Sie hat doch vielmehr im Vorfeld gründlich überlegt, ob sie den Hund überhaupt erst nehmen soll? Ganz ehrlich, wenn mehr Menschen sich vorher gut überlegen würden, ob sie sich einen speziellen Hund wirklich zutrauen können, würde die Zahl der tatsächlich weggeworfenen Hunde deutlich zurückgehen...

Ich schliesse mich Silkies und Zufallsprodukt voll und ganz an,damit wäre zu Beispiel mit Tamo alles gesagt...

Meine allgemeine Meinung dazu...kommt immer auf den individuellen Fall an.

Ich bin auch jemand,ich könnte meinen Hund niemals weggeben,egal was auch immer passiert,ist und bleibt er mein Hund,und wir bewältigen alles zusammen,und wenn es noch soviel Mühe,Zeit,Geduld und Kraft,Geld oder sonst irgendwas kostet!
Und ich rede nicht nur,sondern bin genau diesen Weg mit meinem ersten Hund bis zum Schluss gegangen(er hatte einen Hirntumor,und es war alles andere als leicht für mich,und trotzdem habe ich alles auf mich genommen,solange er noch ein lebenswertes Leben hat und leben wollte,und ich habe es für ihn gerne auf mich genommen..).
Und genau das gleiche würde ich jetzt wieder und jederzeit für meine Zwerg tun,das kann ich garantieren,noch viel mehr als ich es bei meinem ersten Hund garantieren konnte,trotz,oder gerade weil ich jetzt weiss,von was ich rede.
Soweit nur zu meiner persönlichen Einstellung zu der Sache.

Leidergottes ist es aber so,dass nicht alle Menschen darüber nachdenken,bevor sie sich einen Hund anschaffen,oder schlichtweg unterschätzen was auf sie zu kommt.
Daher finde ich das sehr lobenswert,wenn sich jemand vor der Anschaffung einesHundes( Tieres )Gedanken macht,und dann auch so ehrlich zu sich selbst ist,und sich eingesteht,dass er der Aufgabe nicht gewachsen ist-sich selbst,aber auch dem Hund (Tier )zuliebe.

Gehen wir davon aus,dass der Hund nun schon angeschafft wurde,und es treten dann Probleme auf,bin ich auch der Meinung,der Mensch sollte gemeinsam mit seinem Hund alles versuchen,um das Problem gemeinsam so zu lösen,dass Mensch und Hund damit zufrieden sind...oder zumindest gut leben können.
Manchmal gibt es jedoch Fälle,da hat es einfach keine Aussicht auf Erfolg...und da kann es meiner Meinung dann auch das beste für alle Beteidigten sein,wenn der Hund in ein gutes neues Zuhause kommt...
...was das dann mit "wegwerfen "zu tun haben soll,erschliesst sich mir nicht...dann handelt man meiner Meinung nach zum Wohle des Tieres.

Natürlich gibt es Menschen,die geben einen Hund ab,sobald die erste kleine Schwierigkeit auftaucht,holen sich evt.dann sogar den nächsten,bis wieder eine Schwierigkeit auftaucht,etc. ...dass ich zu solchen Menschen absolut keine gute Meinung habe,ist ja klar,da könnte man dann wirklich von "wegwerfen"oder"abschieben"reden...aber mal ehrlich,so jemand sollte sowieso keinen Hund haben... in sofern sollte man dann doch eigentlich noch froh sein,wenn der Hund dann in ein Zuhause kommt,wo er geliebt und geschätzt wird.



@Zufallsprodukt dir würde ich auch gern 20 gefällt mir geben für deinen Beitrag.
Ich schliesse mich an...
Aktuelle Folge. Die Chihuahua-Frau: Naja, was soll man sagen. Erfüllt das Klischee. Bei der anderen hat mich gewundert, wie leicht sie den Hund weggegeben hat. Die schien ja geradezu erleichtert, dass ihr jemand den Hund abnimmt. Für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe mich eher gewundert,wie selbstverständlich der Hund mit dem für ihn fremden Mann mitging/mitfuhr,und wie wenig er sich gefreut hat,als er Frauchen wiedersah...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leinentraeger - vllt. fängst du mal an dich in andere Leute hineinzuversetzen, dann kannst du vllt auch mal nachvollziehen. Man kann vieles dahersagen und behaupten, die Leute seien feige, würden nichts für den Hund geben etc pp - aber selbst mal in der Situation sein, das können sich die Leute dann aber nicht vorstellen und nicht nachvollziehen, wie das ist. Von daher würde ich das urteilen auch sein lassen, wenn man das nicht kann.
Das Zitat von Zufallsprodukt fehlt oben noch...bitte gedanklich direkt nach Silkies´Zitat einfügen ;)
 
Ich habe mich eher gewundert,wie selbstverständlich der Hund mit dem für ihn fremden Mann mitging/mitfuhr,und wie wenig er sich gefreut hat,als er Frauchen wiedersah...

Sowas hängt sehr vom Charakter des Hundes ab. Ob der Menschen gegenüber insgesamt aufgeschlossen und zutraulich ist. Alle meine Staffs gingen/gehen völlig problemlos mit anderen mit.
Ich hab ja auch 3 meiner Staffs erwachsen übernommen, die stiegen völlig unbefangen in unser Auto und fuhren mit in ihr neues Zuhause.

Die Freude beim Wiedersehen fällt allerdings bei meinen entschieden deutlicher aus. Mancher würde sagen zu stürmisch. und respektlos.;)
 
Sowas hängt sehr vom Charakter des Hundes ab. Ob der Menschen gegenüber insgesamt aufgeschlossen und zutraulich ist. Alle meine Staffs gingen/gehen völlig problemlos mit anderen mit.
Sicher hast Du recht...ich kenne das nur so einfach gar nicht...mein Zwerg ist ja auch total aufgeschlossen und zutraulich gegenüber Menschen,trotzdem würde er das niemals machen...liegt aber wohl auch dran,dass er sehr auf mich fixiert ist...;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben