Krallen schneiden

Der Vorteil: man merkt sofort an der Reaktion des Hundes, wenn man an die Nervenenden kommt, hört dann halt auf und macht mit der nächsten Kralle weiter.
Man muss allerdings wirklich sanft feilen und vorsichtig sein, damit die Kralle nicht splittert, aber es geht wenn man den Dreh raus hat dann auch tatsächlich relativ schnell.

An's schneiden oder elektronische Feilmaschinen habe ich mich auf Grund teilweiser schwarzer Krallen nicht gewagt.

Ist bei elektrischen Feilen dasselbe. Luke zeigt mir sofort wenn ich zu dicht dran komme und wie du nehm ich dann einfach die nächste Kralle (er lässt mich an diese dann meist auch nicht mehr dran erstmal). Später nehm ich mir die dann nur nochmal vor um sie noch etwas in Form zu bringen.
 
also im Allgemeinen gilt folgendes:
Wenn dein Hund steht, sollten seine Zehen den Boden nicht berühren. Wenn du die Pfote deines Hundes hochhältst, sollten die Krallen nicht länger sein als der Ballen des dazugehörigen Zehs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben