Krallen schneiden- großes Problem

kann man ihm das krallenschneiden nicht einfach schmackhaft machen?
stück für stück....

Genau, positiv aufbauen. Erstmal ohne zu schneiden, nur die Zange. Dann mal Richtung Pfoten, Dann 1Kralle anfassen usw. bis eine Kralle geschnitten werden kann - und dann JACKPOT. Dauert vielleicht 1-3Tage aber der Nutzen ist groß, auch's Zecken ziehen, Pfoten saubermachen, Verband wechseln und was es sonst noch so alles in einem Hundeleben gibt.

Dann solltest du dir mal die Frage stellen, warum der Hund schnappt. Da liegt doch garantiert noch was ganz anderes im Argen.
Da geht nichts mit Leberwurst, Leckerlies oder positiver Bestärkung.
Wie fängst du an? Ich vermute da ist die erste Knacke.

Am einen Tag lässt er sich sanft über die Pforten streicheln mit vorsicht und noch am selben Tag reagiert er wieder mit Schnappi.
Es ist ein grundlegendes Problem das ich versuche in den Griff zu bekommen.
Wie versuchst du es?

Schnuppel: Mal eine andere Frage: Kommt der Hund ursprünglich aus Deutschland?
Wieso, willst du ihm beim Krallenschneiden ein Märchen in einer anderen Sprache vorlesen? Ist doch völlig wurscht ob er aus Deutschland kommt oder nicht!
 
Bei uns macht das die Friseurin immer mit und das geht bei der ratzfatz und meine würde bestimmt auch nur Krallen schneiden.

LG
Kerima
 
Dann solltest du dir mal die Frage stellen, warum der Hund schnappt. Da liegt doch garantiert noch was ganz anderes im Argen.

Ja das ist ja die Frage, es ist ja nicht mein Hund, er hatte das wohl von Anfang an, ich rede ruhig mit ihm, bin sanft. Von mir lässt er sich auch eher etwas gehen bei streicheln usw.


Wie fängst du an? Ich vermute da ist die erste Knacke.

Wie ich anfange. Bisher hab ich es noch nicht probiert, nur meine Freundin und sie meinte das wäre unmöglich. Sie ist wohl ungeuldig. Ist schnell genervt. Werde es ihr später erklären das ich mit ihm erst trainiere und dann mal weiter sehen. hab halt auch nicht jeden Tag viel Zeit. Hab ja selber ein Hund und nen Job.



Wie versuchst du es?

Ich streichle ihn am ganzen Körper dann wälzt er sich, dreht sich auf den Rücken und ich versuche ihn sanft überall zu kraulen. Ja bei guter Stimmung, alles okay. Ich denke er hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ihn mal jemand in die Pfote geschnitten beim Krallen schneiden oder er wurde ansich misshandelt. Ich weiß es nicht.


Wieso, willst du ihm beim Krallenschneiden ein Märchen in einer anderen Sprache vorlesen? Ist doch völlig wurscht ob er aus Deutschland kommt oder nicht!

Ich doch nicht..lach, die Frage wurde mir gestellt ob er aus Germany ist. Antwort hab ich schon gegeben.
 
Hallo

Such dir einen anderen kompetenten Tierarzt:zustimmung: denn du wirst es nicht schaffen!
Und Mädels Krallen schneiden mit Leberwurst und und und... sind wir doch mal ehrlich grins.......es wird nicht klappen.
Die Besitzerin ist ungeduldig,genervt.......und da denke ich mir .....es sollte besser ein Fachmann machen( der auch ne richtige Krallenzange besitzt)
Denn auch beim Krallen schneiden kann man große Fehler machen.... Krallen quetschen... wenn die Krallen zu kurz geschnitten werden.....
und schwupps das Blut fließt( ich übertreibs mal) schreien wieder alle!!!!:zwinkern2:

Egal warum er es nicht mag.......er wird es nie mögen!
Natürlich können wir jetzt noch in der Welpenprägungsphase rumstöbern lach......aber dadurch werden die Krallen auch nicht kürzer!:zwinkern2:



Praxis und Theorie sind zwei paar Schuhe!

Und ja es geht ohne Narkose.......und auch ohne Gewalt!


Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Such dir einen anderen kompetenten Tierarzt:zustimmung: denn du wirst es nicht schaffen!
Und Mädels Krallen schneiden mit Leberwurst und und und... sind wir doch mal ehrlich grins.......es wird nicht klappen.
Die Besitzerin ist ungeduldig,genervt.......und da denke ich mir .....es sollte besser ein Fachmann machen( der auch ne richtige Krallenzange besitzt)
Denn auch beim Krallen schneiden kann man große Fehler machen....und wenn die Krallen zu kurz geschnitten werden.....und schwupps Blut fließt( ich übertreibs mal) schreien wieder alle!!!!:zwinkern2:

Egal warum er es nicht mag.......er wird es nie mögen!
Natürlich können wir jetzt noch in der Welpenprägungsphase rumstöbern lach......aber dadurch werden die Krallen auch nicht kürzer!:zwinkern2:

Achja eins wollte ich auch mal loswerden lach.......lest nicht soviel im Internet!

Praxis und Theorie sind zwei paar Schuhe!

Und ja es geht ohne Narkose.......und auch ohne Gewalt!


Grußi
Steffi


Ja ich sag doch er ist da ein anderer Hund, aggresiv, fletscht die Zähne und beellt einen so an das man sofort die Griffel weglässt.
Also alleine wenn man in die Nähe der Pfoten kommt.

Hmm ja dann muss ich ihr das mal nahe legen nochmal zu einem anderen TA zu gehen..grins
Ich denke die Zeit vom Training wäre evtl. zu lange also die Krallen werden dadurch ja nicht kürzer.. hmm?!
Vielleicht ein leichtes Beruhigungsmittel. Ach ich weiß auch nicht. Ist ja nicht mein Hund, aber mach mir doch Sorgen um ihn.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben