Krallen schneiden ja oder nein??

Bei meinem Sammy ist es doch tatsächlich so, daß ich ihm noch nie die Krallen schneiden mußte und er sich die eigentlich regelmäßig selber kurz hält.:happy2: Das hört sich jetzt blöd an, IST aber so. Ich beobachte ab und an mal, daß er sich an den Krallen herumbeißt und dann ists gut. Wenn ich den Tierarzt frage ob die Krallen geschnitten werden müssen, sagt er, es sei alles okay und nicht notwendig. Habt Ihr das auch schon mal gesehen, daß Euer Hund das macht?
 
Also meinen 2 Wauwaus braucht man nicht die Krallen schneiden.Da sie seeeehr gerne Fahrrad fahren oder ähnliches haben die eigentlich eine gute länge :)
aber ich habe noch nie gehört das die Hunde sich auch selber die Krallen abbeißen...
lg Smartie
 
Also ich bin der Meinung man sollte dem Hund die Möglichkeit geben
sich die Krallen auf "natürliche" Weise abzuwetzen,
in der freien Natur kommt ja auch keiner vorbei und verpasst den
Wölfen,Füchsen und co eine Pediküre:happy2:
 
Also ich bin der Meinung man sollte dem Hund die Möglichkeit geben
sich die Krallen auf "natürliche" Weise abzuwetzen,
in der freien Natur kommt ja auch keiner vorbei und verpasst den
Wölfen,Füchsen und co eine Pediküre:happy2:

An sich richtig nur viele hunde kommen ned so viel raus das es sich alleine abwetzten kann.
 
Ja gut das ist denn wieder was anderes,aber sowas nie allein versuchen
immer zum TA,hab schon viele Leute reden hören ach ist ja nix wildes
das mach ich selbst und nächsten Tag hatte der Hund ein Verband am
Fuss und das muss echt nicht sein:wut:
 
Ja gut das ist denn wieder was anderes,aber sowas nie allein versuchen
immer zum TA,hab schon viele Leute reden hören ach ist ja nix wildes
das mach ich selbst und nächsten Tag hatte der Hund ein Verband am
Fuss und das muss echt nicht sein:wut:

da hast du auch vollkommen recht ich würde mir das auch ned zutrauen wie in einem beitrag hier schon geschrieben wurden Duke 3 Krallen bisher geschnitten vom TA aber sogar das sachte sie würde sie ned machen wenn er nicht laufverbot hätte (hatte damals einen sehnenanriss) und 3 wären in der Ruhephase einfach zu lang geworden....

Duke hat supi krallen mein Tagespflegehund da merkt man das der ned ganz so lange rausgeht ...
 
Bei Finn ist die "Daumen"-Kralle ganz bösartig spitz...Meine Arme sind regelmässig aufgeschlitzt.
Was haltet ihr von so einer Krallenpfeile? Habe mir heut eine angeguckt, aber war mir unschlüssig =/
 
Hi elli !!

Wenn mein Mann mit duke "Kämpft" hat er auch oft was aufgeschlitzt hat aber nicht zwangsläufig was mit der Länge zu tun. ;)
 
Ne die Kralle ist wirklich richtig böse *lach*
Die Länge geht noch aber eben richtig richtig spitz...Ich hab einen Hund und keine Katze :D
Meine Nagelpfeile hat damals nicht geklappt und als ich heut die für Krallen gesehen hab...aber wie gesagt wusste nicht obs wirklich geht :O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben