Krallen schneiden

Meiner macht das wie mein Kater mit seinen Hinterpfoten auch selbst - er knabbert die Krallen ab, wenn sie zu lang werden.:jawoll:
 
Oh Crazydog, da drück ich euch die Daumen!!!Bei meiner wird es auch schon wieder Zeit:)
Lissy, mia kaut immer nur mal an einer rum, vorher werden ja erstmal die ganzen Pfoten wund geleckt...
 
Oh Crazydog, da drück ich euch die Daumen!!!Bei meiner wird es auch schon wieder Zeit:)
Lissy, mia kaut immer nur mal an einer rum, vorher werden ja erstmal die ganzen Pfoten wund geleckt...




OH. Nee, da muss man dann in der Tat was machen. Bobby ist da irgendwie total geschickt, er knabbert echt nur seine Krallen ab. Vielleicht vom Katerle abgeguckt?:zwinkern2:
 
meine ist jetzt auch wieder fällig, meist kanbbert sie selber ab, aber ein oder 2 läßt sie dabei immer in ruhe :denken3:

ich hab sie von anfang an daran gewöhnt. Sanft die Pfote hochgehoben in die position wie man schneidet und dann leicht gestreichelt oder ohne druck massiert, danach immer dolle gelobt. Und jetzt sagt sie jedem guten tag auch noch da durch.
 
Bei mir haben sich damals die Kaninchen beim Kater abgeguckt, das man aufs Kastzenkloh geht:)
Tja ich schieb es noch ein paar Tage vor mir her und dann müssen wir halt wieder mal da durch...
 
Was ich mich grad frage: warum müssen hier so vielen Hunden die Krallen geschnitten werden?

Die laufen sich doch normalerweise ab?! Wir sind auch wenig auf Asphalt unterwegs, öfter auf Wiesen und Sandwegen aber die Krallen musste ich hier noch nie (außer einmal durch Krankheit) kürzen.
 
Hallo,

wir mussten das mit den Krallen machen lassen, was übrigens wieder Dank ruhiger positiver Energie echt gut ging, weil sie aus Spanien kam und keiner vorher was mit den Krallen gemacht hatte. Die waren lang und gebogen, sie kickte mit denen auf dem Boden...kratzte schon. Aber es ging wunderbar, ihr Rudel (also mein Mann und ich) waren ruhig und dann konnte sie es stoisch (wie ein Windhund eben) über sich ergehen lassen. Unsere Bekannte meinte auch, sie sei ja jetzt bei uns und laufe sehr viel und über unterschiedliche Beläge... da würde es sich wohl von selber abwetzen. Unserem Schäferhund haben wir sie auch nie schneiden lassen müssen. Haben halt ein super Rudel :winken5:. Sie ist eine angenehme Couchpartnerin!

Gruss Crazydog
 
Was ich mich grad frage: warum müssen hier so vielen Hunden die Krallen geschnitten werden?

Die laufen sich doch normalerweise ab?! Wir sind auch wenig auf Asphalt unterwegs, öfter auf Wiesen und Sandwegen aber die Krallen musste ich hier noch nie (außer einmal durch Krankheit) kürzen.

ich würds auch gern anders haben. Sie hat weder stellungsfehler noch sonstiges, aber so 2 krallen vorne wachsen nach monaten doch in die länge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben