Krallen schneiden?

Wir laufen auch viel auf Teer, aber beim Sepp nutzen sich die Krallen nicht so gut ab. Er läuft bärentatzig und dadurch werden die
vorne dann so spitz, lassen sie nur alle paar Monate beim TA, wenn wir mal da sind, ein wenig stutzen, reicht vollkommen aus.
 
ich muss keine krallen schneiden... vala bekommt einmal am tag ihre fünf minuten dann wetzen sie sich automatisch ab:D
 
Unser Eddie hat an beiden Hinterpfoten eine Kralle zuviel. Die sind ziemlich weit oben am Bein. Diese sollen wir regelmäßig schneiden, da diese sich nicht abwetzen kann. Die anderen Krallen schneiden wir nicht.
 
Normalerweise braucht du sie nicht zu schneiden, lass deinen Hund viel rennen und toben dann erledigt sicht das von selbst :jawoll:

Es kann aber durchaus sein, das manche Hunde mit dem abwetzen der Krallen nicht hinterher kommen und so muss man auch mal nachhelfen :jawoll:
 
Bei Jimmy nutzen die sich auch von allein ab.
Allerdings nicht die Wolfskralle und wenn Jimmy dann mal mit seinen Vorderpfoten an einem hochkrabbelt und zur Seite wegrutscht, kann das ganz schön schmerzhaft sein. Hat schon so manches mal geblutet...
 
Bei unseren Großen ist es nicht notwendig jedoch beim Kleinen muß es ab und an sein, denn bei Hunden mit sehr geringen Gewicht laufen sie sich schlechter ab....
Knipse sie selbst, hat mir mein Züchter gleich bei Abholung gezeigt wie ich es schneiden soll. Habe aber auch vorher schon bei Hasen Krallen geschnitten.

Bei Jimmy nutzen die sich auch von allein ab.
Allerdings nicht die Wolfskralle und wenn Jimmy dann mal mit seinen Vorderpfoten an einem hochkrabbelt und zur Seite wegrutscht, kann das ganz schön schmerzhaft sein. Hat schon so manches mal geblutet...
Hat Dein Hund eine Wolfskralle? Oder meintest Du die Daumenkralle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wolfskralle pediküren die beiden selbst :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben