Krallen schneiden?

Hat Dein Hund eine Wolfskralle? Oder meintest Du die Daumenkralle?

Dann bestimmt die Daumenkralle. Laut google (Bilder) ist das die gleiche ?! Also die Kralle, die seitlich der Pfoten sitzt. An dem anderen ist keine Kralle, nur Haut.
 
Ach genau, die Wolfskrallen, die lassen wir auch beim TA dann mal kürzen. Die wachsen ja nicht so schnell und wenn man eh
mal dort ist, kostet ja nicht extra was.
 
Bei meinen brauche ich das auch nicht machen. Die wetzen sich das ab. Wenn es aber doch mal sein, weil es manche Besitzer gibt, die gar nicht mit Hund rausgehen, sondern nur Garten :wuetend10: dann würd ich das nur beim Tierarzt machen lassen. Außer bei den hellen Krallen, wo man sieht wie weit man schneiden kann.
 
Ich schneide Flecki gelegentlich die Krallen,weil sie bevorzugt auf weichem Untergrund läuft.
Die Krallen sind durchgehend schwarz, da kann ich halt nicht soweit schneiden.
Aber TA brauch ich dafür keinen.
Und um irgendwelchen Vorurteilen vorzubeugen: wir laufen täglich ca.3Std.,der Garten ist nur nochmal zum geschwind flitzen für Jimmy da.
 
Ich schneide die Krallen auch selber,bei Pünktchen sieht man ganz gut wie weit ich knipsen kann,aber bei Gonzo hab ich kein blassen Schimmer :( Seine blöde Wolfskralle muss ich wöchentlich knipsen die wächst ja wie sonst was...
Beide wätzen sich die Krallen nich ab,doch Pünktchen aber auch nur die hinteren...Startet immer wie ne Furie :D
Gonzo hat immer total lange Krallen,frag mich wo der die hernimmt :D
 
also unserer kleinen müssen wir auch die krallen schneiden!

da wir in einem dorf in waldlage wohnen gehen wir natürlich auch dort spazieren...wo soll sie sich dann die krallen abschleifen?

bei den großen reicht schon mal das toben auf unserer garageneinfahrt...aber die haben auch ein ganz anderes gewicht!
 
Meine Jundhündin wetzt sich die Daumenkrallen auch nicht ab. Habe sie aber letztens dabei beobachtet, wie sie sich selbst die Kralle gekürzt hat. Die hat so lange dran rumgeknabbert bis ein gutes Stück ab war.
 
Es gibt sogar Hunde die so mit der Pfote auftreten,das die Krallen endlos sein müssen damit sie mal den Boden berühren.
Unsere Emma z.B. rennt immer wie ein ParadePferd.
Wir müssen dreien die Krallen schneiden.
Wir rennen selten auf Asphalt,meist nur der Weg zum Moor oder zum Deich und das sind nichtmals 1 km,da rennt sich nichts ab.

Amy hab ich auch schon beim selber kürzen erwischt.

Bolles Krallen wachsen anscheinend garnicht,jednfalls ist da nichts zu tun.
:denken24:
 
Also Leila muss ich die Krallen nicht kürzen, die wetzt sie sich von alleine ab. Aber sie hat an beiden Hinterläufen eine Wolfskralle die irre schnell wächst, die muss gestutzt werden. Versuche es immer zuerst selbst mit der Krallenschere, aber 1. bin ich immer sehr unsicher wieviel ich abklipse, weil die krallen durchgehend schwarz sind, und 2. kann Madam das gar nicht leiden und denkt jedes Mal wahrscheinlich ich will ich die ganze Pfote amputieren, so wie sie sich jedes Mal aufführt. Also lasse ich auch meistens den TA ran wenn ich mal da bin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben