Kot fressen

Erster Hund
Bami / Zwergpudel ( 2 )
Hilfe , mein Pudel hat angefangen Pferdeäpfel zu fressen . Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen ?

Tschau Bina:winken3::winken3:
 
Hi,

Ich glaube das ist schwieriger. Ich kenne viele Hunde die das machen, glaube von daher nicht, dass es eine Mangelerscheinung ist.
Deshalb würde ich das ganze mit Deinem Abbruchsignal sofort unterbinden.
Kennt Dein Hund schon Abbruchsignale wie ""Pfui" oder "Aus"?

Viele Grüße,
Cuddly
 
Ich habe schon gehört, dass Pferdeäpfel gut seien, weil sie bestimmte Enzyme enthalten,die dem Hund gut tun, vor allem bei Magenbeschwerden.
 
Moin :winken4:,

ich glaube es ist eigentlich nicht weiter schlimm wenns nicht der eigene Kot ist, auch wenn wir Menschen das recht eklig finden.

Wenn du es ihm trotzdem abgewöhnen möchtest, kannst du es ja mal mit dem Fuchskackealarmschrei probieren.

Viel Erfolg, :gutenacht: Mariha
 
Ich würde das auch auf keinen Fall gutheißen und den Hund das Fressen lassen.

Mein weis a) nie wie lange der Haufen da schon rum liegt und b) nie was das Pferd/... gefressen hat können ja auch Medikamente sein oder das Pferd ist im Moment krank.

Also fressen lassen, würde ich das meinen Hund ganz sicher nicht.


Ich kenne auch einige Hunde (vor allem aus dem Tierheim), die sich das nicht abgewöhnen lassen. Vor allem im Freilauf ist es schwierig, dass unter Kontrolle zu halten.
Da mein Yard auf keinen Fall Gras/Pferdeäpfel oä essen darf (krankheitsbedingt) habe ich ihm das abgewöhnt, in dem ich eine Kette in seine Richtung geworfen habe. Und bevor ihr denkt, ich bringe hier meinen Hund halb um: ich hatte nie die Absicht ihn zu treffen und habe es auch nie ausversehen getan.

Diese Methode würde ich aber nur anwenden, wenn dein Hund nicht gerade ein "Sensibelchen" ist. Yard hat also keine bleibenden psychischen Schäden davon getragen, er interessiert sich einfach gar nicht mehr für Gras/...!
Aber wenn dein Hund dadurch totale Panik bekommt, würde ich das auf keinen Fall machen, wir wollen ja nicht, dass er am Ende noch traumatisiert wird.
 
Das Werfen mit der kette ist nur zu empfehlen, wenn es der Fachmann macht. Mit dem falschen Timing, nicht richtigen Zielen und co kann man derbe Schäden anrichten. So am Rande. *kopfschüttel*

Ansonsten würde ich das Abbruchkommando einüben. Hilft bei uns auch....^^
 
Hallo ,

vielen dank für die tollen Tipps . Werde bei meinem Dickschädel es mal mit einem Abbruchsignal probieren .

Nebenbei gesagt , fühle mich hier sehr wohl . Ihr macht es einem auch echt einfach als Neuling einzusteigen .

Tschau Bina :danke:
 
woooaa... das problem hatten wir mit unserer goldiehündin auch... sie hat regelrecht danach gesucht und sich mit vorliebe auf frisch gedüngten feldern gewälzt oder in toten tieren... und natürlich sämtliche exkremente gefressen, die sie finden konnte. mittlerweile funktioniert das mit dem aus so gut, dass sie sogar dann zurückkommt bzw es sein lässt, wenn sie mitten auf ner güllewiese steht! letzten sommer noch undenkbar, sobald sie erstmal auf nem gedüngten feld stand, lag sie auch schon... ich häng mal ein foto an...
25l4ak37.jpg
[/URL][/IMG]
das war ein spass, sie dann zu baden... bääähh, die hat noch tage später gestunken.
bei manchen hunden hilft es, ihnen ab und zu so richtig mistig riechenden käse zu geben. chin haben wir harzer käse gegeben... der ist gut verträglich und hat fast kein fett.. ab und zu so ein ekelstück... dann lässt der appetit bei manchen (leider wohl nicht allen) hunden nach...
wünsch dir viel glück und viel geduld beim training!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben