Kochen mit Leo - BARF light für Anfänger

Ich habe keine Ahnung, ob es Fleischwölfe in unterschiedlicher Stärke gibt.
In Barfläden gibt es ja gewolfte Knochen.

Das deutsche "Schabefleischgesetz" ist das eigentliche Problem dabei. Nach einem solchen Durchgang
müßte der Wolf komplett gereinigt werden, damit der nächste Kunde keine Knochensplitter im Hack
findet. Das betrifft die Barfläden natürlich nicht und entsprechende Zerkleinerer haben die sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kümmere ich mich mal darum.
Wir haben hier ja nicht nur einen Lohnschlächter, sondern auch einige Barf-Fachgeschäfte. :jawoll:
 
Rubia, wenn Du mal das Gewicht und den Aktivitätsgrad in den Barf-Rechner eingibst, errechnet er dir die Anteile:

http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

Wenn du mit der Maus auf die Symbole gehst, werden sie erklärt.

Ich finde den Obst/Gemüseanteil etwas hoch. Zu viele schlecht verdauliche Zutaten senken die gesamte Verdaulichkeit der Mahlzeit.
Eierschalen und Mineralmischung brauchst du nicht mehr, wenn du Knochen fütterst.
Das hast du ja auch geschrieben.
Ich würde noch etwas Fischöl zugeben.
Innereien würde ich auch mindestens zwei- dreimal die Woche geben - also die Menge anders aufteilen.
 
Das Körpergewicht Ihres Hundes beträgt 32000 Gramm !

Gewählter Hundetyp: Erwachsener Hund mäßigaktiv !

Portion / Tag Portion / Wo Portion / Tag Portion / Wo
Tierisch 512g 3584g Pflanzlich 128g 896g
256g 1792g 96g 672g
102.4g 716.8g 32g 224g
76.8g 537.6g
76.8g 537.6g

Leider kann man das jetzt hier im Zitat nicht so klar lesen wie auf der Seite an sich.
Coole Sache, dieser Rechner, habe ich mir gleich ausgedruckt!
Vielen Dank, Bubuka!

Pro Tag also 76,8g bzw. pro Woche 537,6g
 
Gern.
Wenn die Futtermenge nicht ausreicht und dein Hund nicht satt wird, kannst du natürlich die Menge erhöhen. Das sind nur Richtwerte. Aber so sieht man ganz gut, wie die Anteile Muskelfleisch, Innereien, Knochen usw. sind. Dafür ist der Rechner sehr praktisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben