Hundefutter selber kochen?

Ich hab das Glück eine große Familie zu haben, einen Partner und eine nette Nachbarin.
Meine Familie binde ich nur ganz selten ein, denn die habens alle nicht so mit Tieren. Die sind der absolute Notnagel wenn alle anderen nicht können.
Mein Partner lebt zwar (noch) nicht mit uns zusammen aber ist natürlich oft hier. Dadurch wurde im letzten halben Jahr vieles leichter für mich. Weil er wahlweise bei den Hunden oder den Kindern bleiben kann.
Am häufigsten geht eine nette Nachbarin. Sie ist ebenfalls alleinerziehend und wir unterstützen uns in allem möglichen.
Einkaufen, Kinder betreuen, Hunde usw.
Zur Zeit geht sie Morgens und Mittags mit den Hunden und mein Partner Nachmittags und Abends.

Wow. Da hast du es sehr gut :)

Wir sind vor Corona in ein Kaff gezogen, haben durch Corona noch kaum jemand kennenlernen können und unsere Fam. lebt auch nicht in der Nähe. Trotzdem wollte ich so sehr einen Hund. Aber am Ende sollte der Verstand siegen, nicht das Herz.
Falls ich niemanden finde der vertrauenswürdig ist, muss ich den Traum nach hinten verschieben. Und die Anzahlung war Lehrgeld.
 
Also bei uns in der nähe ist eine Hundestagesstätte da fangen die Preise bei 29€ an - Stundenweise Betreuung z.B. nur Gassiservice sind die 10€ Stundenlohn günstig.
Du kannst doch bei dir bestimmt wo was aushängen und selber nach einer Notbetreuung suchen.
Ich bin sicher das wirst du schnell fündig und kannst evtl. sogar einen neuen Kontakt knüpfen.
Mit Hund lernt man die Leute um sich herum sowieso noch schneller kennen, weil man viel präsenter im Ort unterwegs ist.
 
Wow. Da hast du es sehr gut :)

Wir sind vor Corona in ein Kaff gezogen, haben durch Corona noch kaum jemand kennenlernen können und unsere Fam. lebt auch nicht in der Nähe. Trotzdem wollte ich so sehr einen Hund. Aber am Ende sollte der Verstand siegen, nicht das Herz.
Falls ich niemanden finde der vertrauenswürdig ist, muss ich den Traum nach hinten verschieben. Und die Anzahlung war Lehrgeld.
Kann es sein, dass du grade einfach ein bisschen „kurz vor Abholung“-Panik hast?
Es ist doch kein Grund, einen Welpen nicht zu nehmen, weil er 15 Minuten die Woche allein sein muss...? Das müssen Welpen bei mir ab Tag 1. Nur ein echtes, längeres Alleinbleiben wird geübt, aber dass ich mal den Müll rausbringe und dazu mit der Nachbarin quatsche (=15 Minuten), findet da gar keine Erwähnung 🤣
 
Kann es sein, dass du grade einfach ein bisschen „kurz vor Abholung“-Panik hast?
Es ist doch kein Grund, einen Welpen nicht zu nehmen, weil er 15 Minuten die Woche allein sein muss...? Das müssen Welpen bei mir ab Tag 1. Nur ein echtes, längeres Alleinbleiben wird geübt, aber dass ich mal den Müll rausbringe und dazu mit der Nachbarin quatsche (=15 Minuten), findet da gar keine Erwähnung 🤣

Das kann sein. Es ist ja quasi eine Bindung für's Leben ;)
Aber im Ernst, so ganz allein sein mit einem Tier das total abhängig ist von einem, das bin ich nicht gewohnt 😅
 
Hallo, nun ist sie eingezogen und anfangs konnte ich nichtmal das Zimmer verlassen ohne dass sie weinte. Dachte schon "oh, oh"! Nachts lag sie bei mir unten am Bett mit eigenem Bettchen und ich musste meine Hand neben sie legen. Dumm nur, dass sie dann immer taub wurde 😅 Sobald die Hand weg war, wurde sie wach.

Nun habe ich aber bemerkt, dass sie total auf Fernsehen steht! Sie wird davon tiefenentspannt und schläft meistens ein. Also habe ich heute davon profitiert, den Fernseher angemacht und bin einkaufen gegangen. Als ich wieder kam, schlief sie und schaute mich nur total verdeppert an. Puh, damit habe ich garnicht gerechnet.

Mit dem Fressen ist es so dass sie garkein Durchfall hat! War bestimmt ein anderer Welpe vom Wurf.
Sie frisst angeblich Rinti Junior TF ohne Probleme und trinkt verdünnte Ziegenmilch. Aber bei mir mag sie garkein Rinti TF! Sie trinkt nur Ziegenmilch.
Habe es nun mit einer anderen Marke probiert. (Hatte noch eine Geschenkbox von RC da). NF davon mag sie sehr, TF aber nicht.
Und trotz dem Wechsel, (falls sie Rinti je gefressen haben sollte), hat sie garkein Durchfall bekommen. Hm komisch, aber bin darüber sehr froh.

Ich schaue jetzt dass ich eine gute NF Marke kaufe und dann hat sich das mit dem Barf erledigt.

LG
 
Der Sinn der verdünnten Ziegenmilch erschließt sich mir nicht! *grübel*

Hier gibt es langweiliges Leitungswasser. Immer schon.
 
Leitungswasser gibt es auch.
Ich wurde darauf hingewiesen ihr bitte noch verdünnte Zeigenmilch zu geben und laut Internet, soll sie sehr gesund sein für Welpen. Denke, ich werde es so weiter führen, da sie sie gut verträgt.
 
Milch ist Nahrung.
Kein Getränk. Auch nicht verdünnt.. bleibt dann halt verdünnte Nahrung 😉 Ein entwöhnter Welpe im abgabefähigen Alter braucht das nicht.


Soll aber bitte nicht als Kritik verstanden werden. Wollte ich nur mal einwerfen.
 
Milch ist Nahrung.
Kein Getränk. Auch nicht verdünnt.. bleibt dann halt verdünnte Nahrung 😉 Ein entwöhnter Welpe im abgabefähigen Alter braucht das nicht.


Soll aber bitte nicht als Kritik verstanden werden. Wollte ich nur mal einwerfen.

Ich fasse es nicht als Kritik auf. Sind ja schließlich in einem Diskussionsforum 😉

Wenn du magst, google mal "Hintergrundwissen zu Ziegenmilch - Futterfreund".

Wollte sie jetzt halt auch nicht gleich von allem abgewöhnen, sondern nach und nach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben