Hundefutter selber kochen?

Wenn du sie bis zum 5 Monat gar nicht alleine lässt, wird es ein riesen Aufwand, wenn sie es dann mit 6 Monaten lernen soll.
Ich würde mich auch so gut bevorraten wie es eben geht und dann muss es eben gehen.
Wenn der Welpe einfach so in eurem Alltag mitläuft, wie es idealerweise sein soll, dann merkt es eh schnell dass du nicht immer da und nicht immer verfügbar bist für ihn.
Vllt kann auch jemand statt auf den Welpen aufzupassen, einmal die Woche für dich einkaufen gehen.
Ich lebe ja auch alleine mit Kindern und Hunden (zwar in einer Beziehung aber wir leben halt nicht zusammen).
Also mit 1x Woche einkaufen komme ich nicht hin.
Samstags Großeinkauf und dann noch ca 3x unter der Woche für einzelne Kleinigkeiten.
Vllt kann ja so jemand helfen. Den Großeinkauf erledigen in der ersten Zeit, so dass du wirklich nur 2x die Woche für ne halbe unterwegs bist für die Kleinigkeiten.
 
Wenn du sie bis zum 5 Monat gar nicht alleine lässt, wird es ein riesen Aufwand, wenn sie es dann mit 6 Monaten lernen soll.
Ich würde mich auch so gut bevorraten wie es eben geht und dann muss es eben gehen.
Wenn der Welpe einfach so in eurem Alltag mitläuft, wie es idealerweise sein soll, dann merkt es eh schnell dass du nicht immer da und nicht immer verfügbar bist für ihn.
Vllt kann auch jemand statt auf den Welpen aufzupassen, einmal die Woche für dich einkaufen gehen.
Ich lebe ja auch alleine mit Kindern und Hunden (zwar in einer Beziehung aber wir leben halt nicht zusammen).
Also mit 1x Woche einkaufen komme ich nicht hin.
Samstags Großeinkauf und dann noch ca 3x unter der Woche für einzelne Kleinigkeiten.
Vllt kann ja so jemand helfen. Den Großeinkauf erledigen in der ersten Zeit, so dass du wirklich nur 2x die Woche für ne halbe unterwegs bist für die Kleinigkeiten.

Okay, danke. Ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen.

Trockenware bestelle ich sowieso online. Manches bekommt man auch in der Drogerie, wo der Hund mit darf.

Das jemand auf sie aufpasst, möchte ich vermeiden (abhängig sein mag ich nicht besonders).
 
Nee,so darfst du dass nicht sehen.
Du MUSST unbedingt jemanden haben bei dem der Hund gut und gerne bleibt, der mit ihm Gassi gehen kann usw
Ich sitze seit letzten Sonntag in ******-Coronaquarantäne.
Wenn ich jetzt niemanden hätte, der mit den Hunden geht wäre ich echt in den Popo gekniffen.
Meine Hündin ist sehr auf mich fixiert. Ich bin der Zentralstern ihres Universums. Sie geht Vormittags mit der Gassigängerin mit, dreht auf den ersten 10m aber immer wieder um und will eigentlich zurück, nach der ersten Ecke ist es okay und sobald unser Haus in Sicht kommt will sie nur noch rein und zurück zu mir.
Das ist mega unpraktisch und auch Stress für den Hund.
Letztes Jahr hatte ich fies Magen-Darm. Ich konnte 3 Tage lang keine 2m vom Klo weg. Ich hätte noch nicht mal ne Löserunde mit den Hunden gehen können.

Genauso Ausflüge o.ä.
Im Herbst zb als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter ins Phantasialand, ohne Betreuung nicht möglich.
Ausflug ins Schwimmbad oder sonstige Veranstaltungen? Ohne Betreuung nicht möglich.
Ich arbeite Vormittags, nachmittägliche Schulveranstaltung?
Ohne Betreuung nicht möglich.

Ihr braucht unbedingt jemanden der euch unterstützt.
 
Den Einkauf so kurz wie möglich halten und die Kleine so lange im Auto warten lassen.
Ein Hund gehört m.M.n. nicht alleine zurückgelassen ins Auto... schon mal überhaupt nicht an einem heißen Tag.
Es gilt auch kein "...ich wollt nur mal kurz..." - Das Auto heizt sich Ruckzuck auf.
Da nutzt es auch nicht, wenn das Fenster ein Spalt weit offen ist... Es geht kein Luftzug und kühlt den Hund kein bisschen ab.
Die Luft die das arme Tier einatmen muss ist auch heiß! Wäre nicht der erste Hund, der einen Hitzschlag im Auto erleiden muss!


Ich habe meinen Hund vom Anfang an immer überall hin mitgenommen und ihn auch vor den Läden angebunden ,
DAS ist für mich überhaupt keine Option!!! Aber das haben schon einige geschrieben.

Die kleine Maus ist allein zu hause sicherer!!! - Auch wenn die Nachbarschaft besungen wird...
 
Ja, besser ist es.
Ich habe unseren Alltag auch gut selber im Griff.
Aber du weißt ja selber wie das ist. Iiiiirgendwas ist immer.
Mit Kindern oder dem Hund und meistens mit beiden 😅😆

Immer. Und meistens am Wochenende, wenn irgendwas geschlossen hat. Zumindest ist das bei uns so.

Wie machst du das denn mit der Bezahlung? Oder macht ihr Gassi gegen Gassi? Habe hier ein paar Anzeigen gefunden von Leuten die ganze 10 EUR pro Stunde nehmen. Ganz schön happig 😯
 
Ein Hund gehört m.M.n. nicht alleine zurückgelassen ins Auto... schon mal überhaupt nicht an einem heißen Tag.
Es gilt auch kein "...ich wollt nur mal kurz..." - Das Auto heizt sich Ruckzuck auf.
Da nutzt es auch nicht, wenn das Fenster ein Spalt weit offen ist... Es geht kein Luftzug und kühlt den Hund kein bisschen ab.
Die Luft die das arme Tier einatmen muss ist auch heiß! Wäre nicht der erste Hund, der einen Hitzschlag im Auto erleiden muss!
nun im Moment ist es draussen nicht heiß.
Da spricht absolut nichts dagegen, wenn der Hund mal im Auto warten muss.
An heißen Tagen versteht sich das von selbst, dass es nicht geht.

Bei mir ist übrigens meine beste Freundin der Notnagel, wenn ich mal nicht gehen kann.
So was ist neben einem Garten eine echte Erleichterung.
Wir helfen uns quasi gegenseitig aus.
Kann sie nicht, gehe ich und umgekehrt.

10€ pro Stunde ist doch nicht viel!
Jede Putzfrau bekommt hier mehr Stundenlohn.

Noch kurz zum Alleinsein lernen.
Woher hast du das man das die ersten 5 Monate nicht machen soll?
Das sollten die eigentlich gleich von Anfang an lernen.
Beim einen Welpen geht das leichter, der andere tut sich schwerer.
Das fängt schon damit an, dass ich alleine aufs Klo gehen möchte.
Oder er den Müll raus bringen.
Diese Minizeiten baut man so früh wie möglich mit ein und ist der Anfang.
 
Ich hab das Glück eine große Familie zu haben, einen Partner und eine nette Nachbarin.
Meine Familie binde ich nur ganz selten ein, denn die habens alle nicht so mit Tieren. Die sind der absolute Notnagel wenn alle anderen nicht können.
Mein Partner lebt zwar (noch) nicht mit uns zusammen aber ist natürlich oft hier. Dadurch wurde im letzten halben Jahr vieles leichter für mich. Weil er wahlweise bei den Hunden oder den Kindern bleiben kann.
Am häufigsten geht eine nette Nachbarin. Sie ist ebenfalls alleinerziehend und wir unterstützen uns in allem möglichen.
Einkaufen, Kinder betreuen, Hunde usw.
Zur Zeit geht sie Morgens und Mittags mit den Hunden und mein Partner Nachmittags und Abends.
 
Ich habe das im Internet gelesen. Schaue gleich mal ob ich die Seite noch im Verlauf wiederfinde.

Also ich ging jetzt von einer Betreuung aus. Bei einem Ausflug z.b. der einen ganzen Tag lang geht, sind 10 EUR dann doch recht viel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben