Keine leichte Entscheidung....

Da habe ich wohl wirklich Glück. Wobei ich sagen muss ich wähle meine Runden auch immer sehr genau aus.
Bei uns am Rhein kann man nicht treten vor lauter Hunden. Obwohl ein großes Schild dort steht, dass man die Hunde anleinen soll, laufen sie alle offline. Man wird da angeschnauzt, wenn man den Hund an der Leine hat :frech1:!!!
Da gehe ich nicht mit dem Hund. Die fahren da alle hin, Kofferraum auf, Hund raus und dann egal was der Vierbeiner anstellt.
Deswegen bin ich lieber da unterwegs wo nicht so viele Leute gehen, die einen an der Waffel haben :jawoll: (obwohl man solche ja immer mal wieder trifft.^^)
 
Viele hier können von zig Tutnixen berichten, die angelaufen kommen, obwohl sie ihren Hund bei sich haben - und die müssen dann trotzdem dazwischen gehen. Wo dann von weitem gebrüllt wird: "Der tut nix!" und wo vollkommen ignoriert wird, dass der eigene Hund vielleicht sogar an der Leine ist und man selbst es nicht wünscht, dass dieser eine Hund zu dem eigenen gerannt kommt... :denken24:

Und am verblüffendsten ist immer die Verwandlung vom "Der tut nix!" zum "Das hat er ja noch nie gemacht!".
Mit solch außergewöhnlichen Vertretern habe ich schon eine Menge Erfahrungen machen dürfen.
Ich weiß wenigstens, dass ich unter meinen 3en einen "Der tut was, wenn man seine Individualdistanz überschreitet!" habe und immer vorsorge.
Blöd nur, dass das die Besitzer der "Der tut nixe!" irgendwie immer überhören.
 
Hallo,

auf "Der tut niiiix...!" reagiere ich mittlerweile mit "Aber IIIICH...!".

Völlig OffTopic grade, aber mit sowas muß man eben rechnen. Die rosarote Brille, die man als frischgebackener Ersthund-Welpen-Besitzer auf hat, verliert man gaaanz schnell.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das mit OT ist überhaupt kein Problem. Mich interessiert alles rund um den Hund. Ich hab ja selber noch tausend Fragen, versuche halt die meisten Anworten über Bücher herzauszufinden (hab die letzten Wochen und Tage sehr viele davon erworben....:jawoll:) und werd euch nur mit denen nerven, auf die ich entweder keine oder für mich nicht befriedigende oder verständliche Antworten finde....:verlegen1:
Das werden im Laufe der Zeit sicher noch genügend sein und ich bitte um eure Geduld!
 
Michi, du steckst mich richtig an mit deiner Vorfreude.
Ich komm mir schon bald so vor, als würde ICH einen Pudel kriegen. :jawoll:
 
Das mit den Büchern habe ich damals auch versucht :D
Nur, um hinterher alles über den Haufen zu werfen, was drin stand, weil es viel zu theoretisch war und ich viel besser damit zurecht kam, meinen Wauz zu beobachten und zu gucken, was mit ihm am besten klappt :happy2:
Letzten Endes hat es nur VORHER meine Nerven beruhigt, hinterher hat es mir nix gebracht und wenn der Spatz mal irgendwas macht, womit man überfordert ist, dann kann man es vorher acht Mal im Buch gelesen haben, man ist auch dann noch vollkommen überfordert :happy:
 
Wahrscheinlich hast eh Recht, aber ich denk halt, ich muss mich gut vorbereiten, weil ein unerzogener Hund ist nichts Feines, insbesondere weil ich ja auch die Verantwortung für das Wohlergehen meiner Mutzels habe.
Ich hab zwei eigentlich sehr wohlgeratene Kinder und da waren Liebe und Konsequenz die absoluten Zauberwörter. Ich denke, das wird beim Wauzi auch so sein - nur dass ich die artenspezifischen Unterschiede beachten muss......:happy33:
 
Ach du, manchmal sind Hundewelpen vom Verhalten her wie Kinder - zumindest Boxer :denken24:

Da steht er hinten an der Terassentür wenn ich die Leine nehme, und ich will aber vorne raus. Meinst der kommt? Dann mach ich vorne auf und tu als ob ich gehe, da kommt er angerannt! Das ist das typische "Zieh die Jacke an! -Nein! -Dann nicht, dann frierst du eben! -Okay, ich zieh sie an!!!"-Phänomen :happy2::happy2:
 
:winken3:
Als mein erster Hund, ein Parson Russell Terrier, hier einzog hatte ich auch eine Katzenzucht. 1 erwachsener, kastrierterr Kater (der abolute Chef im Ring), 3 erwachsene Katzen und 1 Jungtier, was ich aus dem letzten Wurf behalten hatte, so 4 Monate alt.
Das war überhaupt kein Problem. Der Welpe war 8 Wochen alt und Katzen hatte er vorher noch nie gesehen. Der Kater hat ihn ausführlich begutachtet, die älteste Katze auch und der Kleine hat gaaaanz kleine Brötchen gebacken.
Als er älter wurde meinte er natürlich mal austesten zu müssen, wie weit er gehen kann, aber im Normalfall brauchte der Kater ihn nur anzusehen und die Sache war erledigt. Katzenjagen hab ich verboten und auch durchgesetzt- nicht aus Angst um die Miezen....:happy33:
Mit der Jünsten ist er dann ja großgeworden, die waren ein Herz und eine Seele. :girllove:

ABER jede andere Katze außer "unseren" war ein ganz anderer Fall und nicht sehr beliebt.

Mit den Spaniels war das überhaupt kein Problem mehr. Die Katzen hatten schließlich Terriererfahrung :jawoll:. Und die beiden mögen auch alle anderen Katzen :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich jetzt sehr beruhigend!:danke:

Hat auch die Zuchtkatze moderat reagiert auf den Welpen? Unsere Lillyfee ist einfach nicht die Freundlichste und grad, wenn Kitten im Haus sind, meint sie, diese gegen jeden verteidigen zu müssen. Wie hat denn die Mutterkatze reagiert, als sich der Welpe mit dem Kitten anfreundete?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben