Kampfhund auf Osnabrücker Spielplatz angeschossen

Du denkst also, dass junge Hunde, die hinter etwas herlaufen automatisch spielen, während "große" erwachsene Hunde, die hinter etwas herlaufen automatisch jagen...

"Schön" könnte man es nennen, ja :zwinkern2:
 
Hallo,

Vagabund, das rechtfertigt einen SCHUSS auf den Hund, oder was möchtest Du damit sagen?

Steht das irgendwo?

Ich rechtfertige damit keineswegs einen Schuß auf den Hund, zumal eine eventuelle Bedrohungslage aus dem Text nicht ersichtlich ist.
Ich halte aber auch nichts von Verharmlosungen. Als Hauswart habe ich oft genug unangenehme Begegnungen mit unangeleinten Hunden, "die nur spielen wollen", gehabt. Die fühlten sich durch klappernde Mülltonnen genervt und wollte sich den Heini vorknöpfen, der mit den Dingern durch die Gegend latscht.
Zu der Zeit hatte ich keinen Hund und war daher auch unsicher im Umgang mit großen, fremden und aggressiv wirkenden Hunden.

Reicht das jetzt oder komme ich wieder als Ketzer auf den Scheiterhaufen?

ketzerische Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Du denkst also, dass junge Hunde, die hinter etwas herlaufen automatisch spielen, während "große" erwachsene Hunde, die hinter etwas herlaufen automatisch jagen...

"Schön" könnte man es nennen, ja :zwinkern2:

Himmelherrgott, sind wir hier beim Goldhandel oder wat?

Dann füge bitte noch ein "überwiegend" an einer Stelle deiner Wahl ein.

Gruß Paule

- - - Aktualisiert - - -

Himmelherrgott...

Ohje, 5 Piaster in die Flüchekasse.

freigiebige Grüße
 
Steht das irgendwo?

Ich rechtfertige damit keineswegs einen Schuß auf den Hund, zumal eine eventuelle Bedrohungslage aus dem Text nicht ersichtlich ist.
Ich halte aber auch nichts von Verharmlosungen. Als Hauswart habe ich oft genug unangenehme Begegnungen mit unangeleinten Hunden, "die nur spielen wollen", gehabt. Die fühlten sich durch klappernde Mülltonnen genervt und wollte sich den Heini vorknöpfen, der mit den Dingern durch die Gegend latscht.
Zu der Zeit hatte ich keinen Hund und war daher auch unsicher im Umgang mit großen, fremden und aggressiv wirkenden Hunden.

Reicht das jetzt oder komme ich wieder als Ketzer auf den Scheiterhaufen?

ketzerische Grüße

Es hat aber auch niemand geschrieben, dass es toleriert werden sollte oder gar toll ist, dass Hunde frei herumlaufen. Aber dass es eben vorkommt, dass ein Hund mal abhaut und dann doch jeder Hundebesitzer glücklich ist, wenn er nicht von irgendwelchen Zivilpersonen in Selbstjustiz angeschossen wird.

ICH persönlich mache mir wegen solcher Zivilpersonen, die einfach mal ballern, wesentlich mehr Sorgen als zwecks des ein oder anderen herumlaufenden Hundes. Das heißt nicht, dass ich es gut finde, dass die Leute nicht ordentlich auf ihre Hunde aufpasssen...


Himmelherrgott, sind wir hier beim Goldhandel oder wat?

Dann füge bitte noch ein "überwiegend" an einer Stelle deiner Wahl ein.

Gruß Paule

Nun ja... irgendwie schon... wir sind beim Thema Listenhunde und Meinungsbildung und die beginnt da, wo man mal salopp sagt, die kleinen (wenn auch gemeint jungen) Hunde spielen nur. Das impliziert, dass kleine Hunde viel harmloser wären, als große Hunde und da fangen wir an mit der Meinungsbildung... Dass ein junger Hund (je nachdem wie jung) meist weniger Gefahrenpotential mit bringt, als ein erwachsener Hund (ich nehme mal an, das ist das was du eigentlich sagen wolltest), ist schon richtig. Wann wo was "nur" Spiel ist und ab wann dann "böses" Jagdverhalten ist wohl eher situativ abzugrenzen, hier in diesem Thread aber eigentlich nicht wirklich relevant...
 
Hallo,

wurde "im Bereich des dortigen Spielplatzes" angeschossen, nicht AUF dem Spielplatz.

Wobei das für mich (!) recht unerheblich ist, WO der Hund nun gesichtet und beschossen wurde. Das Freilaufen des Hundes ist lediglich fahrlässig vom Halter, das Schießen auf den Hund ist rechtlich relevant (Waffengesetz?) und mit VORSATZ.

Vagabund, ich wollte Dich nicht mißverstehen, aber Dein Hinweis auf den dortigen Spielplatz wirkte auf mich wie eine Rechtfertigung für den Schuss in dem Zusammenhang.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Kann mich da Betty nur anschließen!

Ich finde es auch unerheblich egal welcher Hund, welcher Rasse welchen Alters und an welchem Ort!
Ich mache mir Sorgen, wenn ich höre, dass da wer einfach so auf was schießt, was ihm gerade nicht in den Kram passt!
Wer weiß erstmal wie zielsicher der ist?
Der hätte in Spielplatznähe locker auch ein Kind erwischen können, der könnte das nächste Mal vom Kind gernervt sein und ....!
Da mach ich mir mal so gar keine Gedanken um einen freilaufenden Hund!

@Vagabund
Du hast schlichtweg unglücklich reagiert!
Wenn ein Hund frei läuft und einer schießt, dann schreib ich nix mehr zum Hund!
Und wenn dann nicht ausschließlich!
Da mach ich mir keine Sorgen, wenn mich ein Hund an der Mülltonne stellt, sondern eher, ob da nicht der wo da seinen Müll entsorgt schon am Fenster steht und zielt!

Jemand der eine Waffe hat und so einsetzt, gehört für mich hinter Gitter egal ob er die Waffe erlaubt oder unerlaubt besitzt.
Der Einsatz einer Waffe in der Öffentlichkeit und das von irgendeinem Unbekannten - da bekomme ich mehr als Angst!
So viel Angst kann mir ein unbekannter freilaufender Hund gar nicht machen!
 
Mir ist auch ein freilaufender Hund lieber als so ein schießwütiger Mensch. Man kann doch auch ganz einfach eine Behörde anrufen um das Tier einzufangen zu lassen. Ich finde es persönlich auch nicht gut das der Hund auf dem Spielplatz war,da haben Hunde und Katzen grundsätzlich nichts verloren. Aber zu schießen,das geht zu weit. Ich kenne auch einige Staffs aber das sind alles Kampfschmuser.

Den Artikel konnte ich auch nicht komplett lesen nur die paar Zeilen.
 
@Vagabund
Du hast schlichtweg unglücklich reagiert!
Sagt wer?
Ihr, die ihr hier über mich herzieht, nur weil ich es halt nicht normal finde, dass unangeleinte Hunde in der Nähe von Spielplätzen herumstreunen, vergesst, dass es auch noch Menschen gibt, die ein anderes Verhältnis zu Hunden haben, ja die vielleicht sogar Angst vor Hunden haben und für die ist ein freilaufender Hund mindestens genauso gefährlich, wenn nicht sogar noch schlimmer als ein "Hundefreund" mit Ballermann.

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?
Ihr, die ihr hier über mich herzieht, nur weil ich es halt nicht normal finde, dass unangeleinte Hunde in der Nähe von Spielplätzen herumstreunen, vergesst, dass es auch noch Menschen gibt, die ein anderes Verhältnis zu Hunden haben, ja die vielleicht sogar Angst vor Hunden haben und für die ist ein freilaufender Hund mindestens genauso gefährlich, wenn nicht sogar noch schlimmer als ein "Hundefreund" mit Ballermann.

Gruß Paule

Ich glaube du liest nicht ganz richtig...

NIEMAND hier hat gesagt, dass es "normal" oder gar gut ist, dass Hunde auf Spielplätzen herumstreunen. Es wurde mehrmals betont, dass es wünschenswert wäre, wenn dies gar nicht vorkommt. Ich bin sogar sehr dafür, dass der Besitzer eine entsprechende Verwaltungsstrafe kassiert. Aber es kann dennoch den besten Leuten passieren, dass mal eine Leine reißt, man eine Sekunde unaufmerksam war oder man auch einfach mal in der Eile eine Tür nicht ordentlich zumacht. Das rechtfertigt eine Verwaltungsstrafe, aber es rechtfertigt nicht, dass Zivilpersonen einfach auf einen Hund schießen. Nicht einmal ein Jäger darf im Wohngebiet schießen, SCHON GAR NICHT in der Nähe eines Spielplatzes.

Ich habe vollstes Verständnis für Menschen, die Angst vor Hunden haben, bin jemand der mit soviel Rücksichtnahme wie möglich durch die Welt geht und zusätzlich dieses Gebot der Rücksichtnahme auch ihren Sittern einpaukt. Aber es gibt auch Menschen, die panische Angst vor Spinnen haben, die auch gerne die Spinnen in ihrem Haus töten oder ausquartieren dürfen (obwohl sie harmlos sind), aber den halben Wald mit diversen Giften ausräuchern, nur weil sie dort gerne picknicken würden, das geht nunmal zu weit. Spinnenangst hin oder her... und so ist das hier auch. Wenn ich Angst vor Hunden habe und der kommt zu mir her, springt evtl. an mir hoch oder attackiert gar tatsächlich, ist es völlig ok, den zu schlagen, treten oder Pfefferspray zu verwenden. Aber auf einen Hund zu schießen, nur weil er dort wo herumläuft, noch dazu evtl. in der Gegenwart von Kindern, das kanns nicht ganz sein :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben