Junghund verhält sich komisch bei kastriertem Rüden

Hermes hat leider eine ganze Reihe solcher Kastraten. Er kann sich bei denen auch deutlich schwerer kontrollieren als bei Hündinnen. Liegt vielleicht daran, weil wir mit läufigen Hündinnen trainiert haben, das muss er ja können, beim Rüden haben wir das vielleicht zu Anfang nicht ernst genug genommen.
Hinzu kommt, dass Hermes natürlich, rassebedingt recht sensibel ist. Er weiß auch immer 2-3 Wochen vor den anderern Rüden, wann eine Hündin läufig wird. Vermutlich riechen deshalb für ihn auch deutlich mehr Kastraten interessant als für andere Rüden.

Da hilft nur aus dem Weg gehen oder konsequentes Unterbinden von Anfang an.
 
Hallo!

Ich kann leider nur sagen, dass meiner ( fast 9mon ) sowas im Freilauf des Hundeplatzes bei einem kastrierten Rüden auch schon gebracht hat.

Aber nicht nur er - die anderen pubertierenden Hundejungs auch.

Der viel zu jung kastrierte Hund fand das alles andere, als cool.

Also riechen manche Kastraten einfach total köstlich...

*schäm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben