Junghund Molosser Wachstum

Was ich von dem Foto sehe,sieht gut aus.
Mein Pflegerotti war erst mit 4 wirklich körperlich und geistig ausgereift.Evtl.aber verspätet durch frühe Kastration.
 
Ich schätze, dass er auch irgendwas hat. Als Welpe war er total abgemagert, das hat sich aber Gott sei Dank dann schnell gebessert. Ich lasse demnächst die Schilddrüse etc testen.
Aber das tut ja nichts zur Sache. Ich danke euch schon mal allen recht herzlich für eure Antworten 😊 ich hoffe auch, dass er noch etwas Figur bekommt. Dann ist ja laut euren Erfahrungen noch alles im Rahmen mit der Entwicklung 😬
 
Sieht doch sportlich aus.
Sei doch froh, wenn er nicht noch größer und schwerer wird. Geht doch alles auf die Gelenke. Mein Riesenschnauzer, 14 Monate, 66cm, 40 kg würde mir absolut so reichen, wenn er so bliebe. Von der Figur her ist er deinem ähnlich.
 
Als Welpe war er total abgemagert, das hat sich aber Gott sei Dank dann schnell gebessert
Wo kommt er denn her? Die einfachste Erklärung wäre nämlich, dass er nicht genug zu fressen bekommen hat, bis er bei dir war. Hübscher Hund jedenfalls, wesentlich abgerundeter als ein Windhund 😉...
 
Ich finde es auf beiden Fotos okay. Auf dem ersten noch eher als auf dem zweiten. Gerade große Hunde würde ich schlank (aber natürlich nicht mager) halten. Meinen Dackel-Mix halte ich auch schlank damit der lange Rücken nicht belastet wird. Die TÄ sagt immer, dass er eine schöne, sportliche Figur hat.
 
Auf den ersten Fotos die ich gesehen habe sahen seine 2 Brüder aus wie Wonneproppen und meiner abgemagert. Nun erklärt sich auch wieso, ich schätze, er hat einfach immer zu wenig abbekommen und es hat niemanden interessiert. Er frisst nämlich wie eine Schnecke und hat keinen guten Appetit. Mittlerweile haben wir das aber auch ganz gut im Griff. Und sein einer ‚moppeliger' Bruder ist heute genauso dünn und frisst schlecht. Ich denke aber auch, dass sie ja noch nicht ‚fertig‘ sind und mit dem Alter bleiben auch die Kilos, wie beim Menschen 🤣
 
Cane Corso, Deutsche Dogge, Englische Bulldogge, Bullmastiff und Dogo Canario

Du weißt ja nicht welche Rassen in den jeweiligen Welpen in welchem Anteil durchschlagen. Von daher ist ein Vergleich zwischen Mischlingsgeschwistern schon kniffelig.

Ich sags mal so meiner ist ein Mischling aus nur 3 Rassen gewesen. Berger-de-Pyrennes, Appenzeller Sennenhund und Großer Schweizer Sennenhund. Der Kleinste hatte runde 13kg der Größte ziemlich genau 39kg.
Die 4 anderen lagen irgendwo dazwischen.

Dazu kommen dann noch rasseunabhängige indiviuelle Sachen dazu. Meiner und einer seiner Brüder waren sich am ähnlichsten von der Größe. Beide sehr schlank. Trotzdem hatte meiner 28,6kg und sein Bruder lag um die 23kg was schon ein deutlicher Unterschied ist im Gewicht. Luke hatte einfach von beiden auch die deutlich ausgeprägtere Muskulatur. Beide waren übertrieben gute Futterverwerter. Heißt es ging viel rein aber es blieb wenig hängen. Die verbrauchten das einfach. Meiner war schon sehr aktiv aber sein Bruder war nochmal ne andere Nummer. Luke hatte wenigstens mittellanges Fell da fiel das nicht auf der andere war aber kurzhaarig und sah aus wie Haut und Knochen und wurde entsprechend häufig darauf angesprochen. Wenn die Leute aber hörten was der am Tag verputzt hat.

Luke hat übrigens körperlich etwa 2,5 Jahre gebraucht bis er fertig war. Und bis zuletzt hat er auch in der Größe zugelegt. Obwohl er gar nicht soo groß war. Ich denke das war der Anteil vom Großen Schweizer Sennenhund die man ja durchaus als Molossernahe bezeichnen könnte.

Mischlinge bleiben bis zuletzt Überraschungspakete. Viel passiert denk ich aber nicht mehr. Das sind nur noch Nuancen. Er hat ja auch nicht grad die Pranken die noch auf viel warten ließen.
 
Der Großteil seiner Rassen ist erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen/erwachsen und er ist erst 2 Jahre und 3 Monate alt.
Erwachsen ist er definitiv noch nicht, körperlich wie geistig, das sieht/merkt man. Aber was dabei am Ende raus kommt werde ich ja sehen. Verallgemeinern kann man das wohl nicht. Bei seinem Kopf zumindest wird aber bestimmt noch was kommen, sein Vater hat einen riesigen Kopf 😅

Zu seinem einen Bruder haben wir keinen Kontakt, sein anderer wirkt etwas größer aber sogar noch etwas dünner. Vor allem bei den Rassen werden es bestimmt Überraschungspakete 😬

Ich danke jedem einzelnen schon mal für die Antworten 😊
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben