Einkaufen mit Welpen Junghund

Alle Hunde die ich bisher hatte, sind lieber alleine im Auto als alleine im Haus geblieben. Waren alles keine sehr eigenständigen Rassen und haben wahrscheinlich die Begrenzung im Auto als hilfreich empfunden, während das Alleinbleiben Zuhause mühsam erarbeitet werden musste. Mit etwas Verantwortungsbewusstsein (Witterung, keine zu lange Zeit, guter Parkplatz, vernünftig grosser Kofferraum, Hund gesichert, Wasser zur Verfügung) ist das Auto ein super Ort, an dem der Hund während des Einkaufs warten kann.
Ich halte es ähnlich wie @Kade1301, wir packen die Hunde ins Auto und fahren zu einem „coolen“ Ort für sie. Und auf Zwischenstationen wie Kindergarten, Einkaufen etc. warten sie im Auto.
 
Meine Hunde gehen mit mir immer im Auto auf Einkaufstour. Geparkt wird immer im Schatten und gerne in Tiefgaragen oder auf Parkdecks in der hintersten Ecke, wo sonst keiner hin geht, weil ja alle am liebsten mit dem Auto noch in den Laden reinfahren möchten.

Nur wenn es im Sommer zu arg warm wird, bleiben beide daheim. Die Standheizung lässt sich übrigens auch auf lüften stellen. Das kühlt zwar nicht richtig ist aber eher so handwarm. Und wenn die Klimaanlage vorher an war, kühlt das auch noch nach.

Meine Hunde sind äusserst beleidigt, wenn ich alleine einkaufen gehe. Dann muss ich mindestens ein ordentliches Leckerchen mitbringen, wenn ich heim komme.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben