Junghund schnappt und überdreht

Wer sofort springt, wenn sein Hund gerade etwas wünscht, der brauch sich doch nicht zu wundern, wenn der Hund maßregelt, wenn er seine Wünsche dann mal nicht erfüllt bekommt.
Aus gegebenem Anlass: Woher weiß man, dass der Hund nur den Wunsch hat, rauszugehen, und nicht vielleicht sein Geschäft erledigen muss? Für meinen Geschmack ist nicht viel gewonnen, wenn ich dem Hund klargemacht habe, dass ich nicht sein persönlicher Türöffner bin (bzw. dass es keinen Sinn hat, mit mir zu kommunizieren, weil ich doch nicht hinhöre) und er dann ins Haus macht....
 
Bei uns stehen im Sommer alle Türen offen,in der jetzigen Jahreszeit muss ich die Haustür zum Garten abschließen,der Klausi macht die sonst dauernd selbst auf.Da muss ich halt zur Tür,wenn sie nochmal raus wollen,ich empfinde das aber nicht aber nicht als massregelung durch die Hunde.🤗
Es ist mir auch egal warum die Beiden gerade raus wollen.Ja,wenn man das so sehen möchte bin ich in der kalten Jahreszeit der Diener meiner Hunde😂
Aber der letzte Ausgang ist so um 22 Uhr,dann müssen sie eben aushalten bis zum Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass: Woher weiß man, dass der Hund nur den Wunsch hat, rauszugehen, und nicht vielleicht sein Geschäft erledigen muss? Für meinen Geschmack ist nicht viel gewonnen, wenn ich dem Hund klargemacht habe, dass ich nicht sein persönlicher Türöffner bin (bzw. dass es keinen Sinn hat, mit mir zu kommunizieren, weil ich doch nicht hinhöre) und er dann ins Haus macht...
Joa, ich weiß es tatsächlich nicht. Bei Phineas ist kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Er muss viel nachts raus, zu Beginn als das anfing (da war er so etwa 1 Jahr glaub), da hab ich das mal versucht auszusitzen. Morgens stand ich dann in ner Pfütze. Beim nächsten Mal hab ich ihn rausgelassen, da lief er im Garten ohne zu pinkeln nen Kontrollgang und fertig war.
Tagsüber erkenne ich nen unterschied. Will er nur in den Garten wird blöd gemault, muss er wirklich raus, dann hopst und springt er oder stellt sich an die Tür. Ich lass ihn ja aber trotzdem auch mal so raus, warum auch nicht? Die Hunde müssen sich ja so generell den ganzen Tag nach uns richten, da kann ich denen auch mal erlauben was zu machen, was sie wollen.
 
Bei Luke war einfach.

Hat er gezeigt er will raus. Musste er nicht sondern ihm war langweilig.
Musste er, hat er es nicht gezeigt.
😅

Ähm, ne doch nicht so einfach. 😄
 
Tagsüber kann Rika fast immer alleine raus, zwei Türen sind angelehnt - seit kurzem mit System, das sie zuzieht (basteln war einfacher als Rika beizubringen, die Türen hinter sich zuzumachen) - die dritte offen festgehakt. Aber nachts hätte ich gerne, dass der Hund drinnen und die Türen zu sind.

So dass ich gestern gerade am Einschlafen war als Rika zuerst vergeblich versucht hat, rauszugehen, und sich dann vorwurfsvoll schauend auf den Bettvorleger gelegt hat. Also rein in den Bademantel und Hund rausgelassen, und diesmal war sie auch so nett, ziemlich schnell zu pinkeln und wieder reinzukommen. Aber das läuft nicht immer so schön...
 
Wenn Jolly abends nochmal Richtung Haustür marschiert,mache ich die selbstverständlich auf.Einen direkten Zugang zum Garten haben wir halt nicht.Aber er landet immer in unserem Garten.Normal gehe ich da nicht mehr mit (sonst schon),aber pieseln geht immer.Meistens geht Pierrot mit und sie kommen auch schnell wieder.Im Ausnahmefall "verirrt" sich der eine oder der andere mal auf dem Rückweg in Nachbars Garten.Was lässt der auch so leckere Äpfel und Birnen liegen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben