Junghund -Slowakei-Tierheim? Suche Rat

Na da gratuliere ich doch ganz herzlich!
Toll dass es so schnell geklappt hat.
Wenn du dir so sicher bist bei der Vorkontrolle, dann sollte dem Einzug ja nichts mehr im Wege stehen! =)

Viel Spass wünsche ich euch!!
 
ach wenn nur das Warten bald ein ende hätt, und die Kontrolle sich melden würde,
vor Montag wird da bestimmt nichts werden,
wir leben auf dem Land, viel platz in Haus Hof und garten für den kleinen zum Toben spielen ....

Run, so heißt der Kleine, ich würde ihn liebevoller umbenennen, in Ronny oder Robby, je wie er`s annimmt


Run ist ein Labrador mix, vermute mit einem Jack Russel, das wurde uns aber nicht genau bekannt gegeben,
und so schaut er aus, da kann man doch gar nicht anders als liebhaben und ihm ein schönes Platz an unsrer seite geben wollen

http://www11.pic-upload.de/thumb/16.08.14/53audbvatpyy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süß sieht er aus:jawoll:.
 
Hallo

bin nochmal den kleinen im Tierheim besuchen gewesen,
der Kleine hat mich freudig begrüßt und erkannt,
ich war happy,
wir dürfen nur dort angeleint im gelände bleiben,
aber heute waren wenigen Reize, die ablenken konnten,
und so glaub ich, ist es mir etwas gelungen das Vertrauen von Run zu gewinnen
jedenfalls wirkte er ganz zutraulich freudig und schmatzte mich ab
und kuschelte sich an
an der Leine ließ er sich locker führen, zeigte sich auch sportlich, steuerte auf ein Holzbrett zu und balancierte sehr gekonnt drüber.

ich hätte ihn gern schon mitgenommen, aber naja es gibt halt Regeln
aber ob ich da nochmal schaff, weiß ich nicht, ihn besuchen und dann dalassen,

die Mitarbeiterin des Tierherberge meinte, es kann auch noch 2 Wochen dauern, weil die Kollegen vom Tierschutz ehrenamtlich die Kontrollen machen, da war ich erstmal bedrückt, ich will aber hoffen das unser Run bald zu uns darf

wuschi
 
Ich drück euch feste die Daumen. Kenn das bibbern selbst und das elende warten.
 
Hallo,

na das klingt doch super!
Oh ja, ich weiß wie schwer das warten ist.
Wir haben ca. 4 Wochen gewartet (da war aber schon alles in Sack und Tüten) ca. 6 Wochen seit wir ihn kennen gelernt haben ^^

Aber es lohnt sich.
Und wenn sie Wert auf eine Vorkontrolle legen, ist das ein gutes Zeichen für eine anständige Vermittlung.
Allein das wärs mir schon Wert.

Hoffe das Warten verkürzt sich dann doch noch etwas.
LG Ulrike
 
die Tierherberge macht vom Gesamteindruck einen sehr guten eindruck auf mich
abgesehen von ausreichend Personal, sind die Hunde auch keiner Zwingerhaltung ausgesetzt
die Vierbeiner leben in Gruppen in Räumen und werden auch in ihren Gruppen ins Freigehege gelassen,
 
Hallo

die Kontrolle des Tierschutzes hat ihren Segen gegeben, heute nachmittag dürfen wir unsren Run abholen,
wir sind happy, :happy33:
Lg wuschi
 
Das ging ja dann alles superfix.

Bin auf die ersten Berichte gespannt.
 
Hallo zusammen,

wir haben unseren kleinen vom Tierschutz aus Ungarn. Als wir den kleinen abgeholt haben war er total verängstigt, als er in unser Haus kam hat er sich als erstes eingenäßt und wollte auch nicht sein neues Revier beschnuppern. Der erste Spaziergang war für den kleinen ebenfalls nicht so schön, als wir an einem Hund vorbei gingen, hat er sich hinter mir versteckt und sich wieder eingenäßt. Es hat glaube ich auch knapp 3 Wochen gedauert bis er von alleine aus seinem Körbchen raus kam. Lucky muss auf der Straße wirklich schreckliches mitgemacht haben, die Narben an seinem Körper sind Zeugen der Zeit auf der Straße. Wir haben ihm alle Zeit der Welt gegeben auf uns zuzukommen, die Kinder hatten striktes Verbot Lucky zu streicheln bzw. zu beachten wenn er im Körbchen lag. Ich habe mir extra drei Wochen Urlaub genehmigt und unten auf der Couch neben seinem Körbchen geschlafen damit ich eine feste Bindung zu ihm aufbauen konnte. Während der Körbchenzeit habe ich ihm sein Futer grundsätzlich aus der Hand gegeben um Vertrauen aufzubauen, Anfangs hatte er vier Tage ca. nichts gefressen und nur draußen am Bach etwas getrunken. Nach und nach ist der kleine Mann aufgetaut und zu einem richtig tollen Hund herangewachsen, meine Frau hat noch ein wenig Bindungsprobleme (ich bin derjenige der sich hauptsächlich um den Hund kümmert). Seine Angst hat er jetzt komplett überwunden, er hat gemerkt das er sich auf uns verlassen kann und wir ihm den nötigen Halt geben den er braucht. Seitdem er jetzt in der Flegelphase ist, ist er sogar zu einem extrem dominanten Männchen geworden, daran arbeiten wir jetzt gerade. Ich würde diesen Hund für nichts auf dieser Welt eintauschen wollen, diese Dankbarkeit in seinen Augen zeigen mir und natürlich der Familie das wir die absolut richtige Entscheidung getroffen haben einen Auslandshund zuzulegen. Wenn bei euch ähnliche Probleme auftreten sollten, so können wir uns gerne austauschen. Man muss aber immer bedenken das Hunde bzw. Tiere auch wie wir Menschen Individuen sind und keiner dem anderen 100% gleicht. Das was bei uns funktionert hat, kann bei einem anderen Hund der völlig falsche Weg sein. Ich helfe aber gerne mit Tipps aus :zwinkern2:


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben