Junghund in eine Hundepension?

Also bei einem so jungen Hund wäre es mir wichtig das er wirklich von zuverlässigen Leuten betreut wird. Auch wäre es mir wichtig das es jemand ist der wirklich so auf den Hund achtet wie ich es tue. Junge Hunde lernen schnell wie du ja weißt und da sollte sie keine schlechten Erfahrungen machen. In einer normalen TP ist das vielleicht nicht gegeben weil die Mitarbeiter nicht auf jede Kleinigkeit achten können.

Bei netten Privatleuten die was von jungen Hunden verstehen dagegen ist sie sicher gut aufgehoben! :winken3:
 
Hochzeit = Familientreffen
Alte Freunde, Bekannte usw. man sieht sich, man unterhält sich, klar gefeiert wird auch !
Der " Bär steppt " Frage, " steppt der Bär " 24 Std. am Stück 4-5 Tage lang ?
Beim Quatschen, Erinnerungen austauschen, überall kann man doch einen Hund mitnehmen, klar etwas mehr " Arbeit " ist es schon, mir wäre es das wert, denn vieles was in jungen Jahren " versaut " wird, läßt sich schwer wieder rückgängig machen, wenn überhaupt ?:denken3:

Ich kenne Tierpensionen nur vom Namen her, weil sich mir persönlich diese Frage nie gestellt hat.

Vlt. ist unter den Verwandten, Gästen jemand, der gar nicht so " scharf " darauf ist mit dem " Bär zu steppen " und eine Ausrede braucht.:zwinkern2:

Es mag sein, daß jetzt einiges zwei oder dreimal gesagt wurde, aber dies ist meine persönliche Ansicht.
Bin übrigens Meinungskonform mit vielen Usern, die hier geschrieben haben.:jawoll:
 
Bist du in einer Huneeschule oder bei einem Hundetrainer?
Wenn ja könntst du den mal fragen ob er deine Kleine betreut.

Bei unserer Hochzeit haben wir Arek für 1,5Tage bei unserer Hundetrainerin gelassen und besser hätten wir es nicht treffen können.

Sie kennt ihn, er kennt sie, sie ist absolut kompetent (da musste ich keine Sorge haben dass Arek irgendwie doof behandelt wird) und Arek liebt ihre beiden Hunde.

Lief alles gut und ich würde es immer wieder tun.

Leider nicht, nein. :(

Und im weiteren Bekanntenkreis gibt es zwar Leute, aber niemanden dem ich Abby anvertrauen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Hochzeit = Familientreffen
Alte Freunde, Bekannte usw. man sieht sich, man unterhält sich, klar gefeiert wird auch !
Der " Bär steppt " Frage, " steppt der Bär " 24 Std. am Stück 4-5 Tage lang ?
Beim Quatschen, Erinnerungen austauschen, überall kann man doch einen Hund mitnehmen, klar etwas mehr " Arbeit " ist es schon, mir wäre es das wert, denn vieles was in jungen Jahren " versaut " wird, läßt sich schwer wieder rückgängig machen, wenn überhaupt ?:denken3:

Ich kenne Tierpensionen nur vom Namen her, weil sich mir persönlich diese Frage nie gestellt hat.

Vlt. ist unter den Verwandten, Gästen jemand, der gar nicht so " scharf " darauf ist mit dem " Bär zu steppen " und eine Ausrede braucht.:zwinkern2:

Es mag sein, daß jetzt einiges zwei oder dreimal gesagt wurde, aber dies ist meine persönliche Ansicht.
Bin übrigens Meinungskonform mit vielen Usern, die hier geschrieben haben.:jawoll:

Ich weiß wirklich nicht wie es gehen sollte, sie da mitzunehmen.


Am Tag der Hochzeit selbst ist beispielsweise Nachmittags kirchliche Trauung (Hunde verboten), dann gehts direkt zum eigentlichen Hotel wo die Feierlichkeit stattfindet von 18 Uhr bis in die Nacht (mit DJ, lauter Musik, über 60 Gästen). Klar kann man sich hier und da mal abseilen, aber es gibt eben auch immer wieder Angelegenheiten die mit der Sippe (die Verwandtschaft meiner Schwägerin ist riesig) gerne mal über 3 Stunden dauern und wo Hunde nicht erlaubt sind.


Die einzige Möglichkeit wäre eventuell sie dort vor Ort privat oder in einer guten Pension unterzubringen, wo man sie nur Stundenweise abgibt und nur am Tag der Trauung mal über Nacht (wenn überhaupt).
 
....das wäre doch eine Lösung.....:happy:

Nur finde ich da bisher keine geeignete :(

- - - Aktualisiert - - -

Versuch es doch mal hier:
https://www.betreut.de/hundebetreuu...wJFAciIHl-rs4cZ36U0PQ41qDCuXQgmeMLxoCtVTw_wcB
oder hier
http://www.leinentausch.de/?gclid=C...Wpqi9Byw8boPzTESnHKN7R4L9tYWltqFlEBoCslbw_wcB

Da kannst du eine Postleitzahl /Stadt) eingeben und bekommst haufenweise Privatmenschen, die sich anbieten.
Vielleicht findest du da was passendes.

Danke, ich habe mal geschaut.
Auf die Schnelle finde ich da leider nur Schüler und Studenten die Gassigehen anbieten. Aber ich schaue nachher noch mal intensiver.
 
@Yacco

Ich würde einen Hund nicht mit zur Hochzeit oder deren Vorbereitungen mit nehmen wenn er es nicht gewohnt ist.
Unser Arek (ca. 3,5 Jahre) ist sehr sicher, souverän, gelassen, entspannt, in sich ruhend usw.)
wurde direkt vor der Trauung abgegeben und gleich am nächsten Morgen (nach Feier) wieder abgeholt.

Das heißt er war bei den Vorbereitungen, bei der Standesamtlichen Trauung + Essen und Fotoshooting + Rumgereise danach dabei.
Er war dabei als wir den Saal geschmückt haben.
Und es war sehr sehr stressig für ihn - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn noch 1 Tag eher in betreuung gegeben.
Entweder du kümmerst dich rund um die Uhr umd en Hund (und bist dann auch nicht mehr in der Lage zu helfen oder ähnliches) oder er kommt ganz in andere Hände.
So "nebenbei" herlaufen können wohl nur ahbsolut souveräne, Hunde die es bereits gelernt haben.
(Wir konnte Arek bisher überall hin mitnehmen, es war alles kein problem, daher dachte ich dass er auch zu diesen Hunden gehört - aber es war nicht schön für ihn ...)

Und ich denke ein Junghund verkraftet eher die 5 Tage in guter Fremndbetreuung als den Stress den Hochzeitsvorbereitungen mit sich bringen.
Kann mir auch vorstellen dass so etwas noch mal die Bindung stärkt. "Egal was apssiert, Frauchen kommt immer wieder" - das kann der Hund ja nur durch Erfahrung lernen.

@Lichterflug

Wie siehts denn aus mit einer "Hundefreunde-Facebook-Gruppe" in deiner Umgebung?
Oder "Hundetreff" oder "Hundefreunde" - irgendeine Gruppe über Facebook.

Ich habe über so eine Gruppe jemanden gefunden, der meinen Arek für die 30 Minuten betreut die wir im Standesamt waren.
Habe in der Gruppe viele Beiträge (über Hilfen zur Hundeerziehung usw.) gelesen und geschriben und mir fielen mehrere Personen auf, die eine ähnliche Einstellung hatten zum Hund wie ich (kein Leinenruck, keine "Dominanz" - Bedürfnisse des Hundes erkennen usw.) -
davon hab ich dann jemanden gefragt ob er das machen würde.
haben uns zwei mal getroffen und ich hatte bei ihr ein gutes Gefühl.

Und es hat alles gut geklappt.

Vielleicht ist das noch mal eine Option für dich.

LG Ulrike
 
Ja das wäre eine Option.

Einerseits wüsste ich sie gerne hier betreut, um ihr die 5-stündige Fahrt zu ersparen. Andererseits wäre es vor Ort natürlich besser, weil ich sie dann immer sehen könnte, wenn ich Luft habe.

Ich glaube aber solangsam, dass ich gar nicht fahren werde. Das Risiko ist mir irgendwie zu groß :(

Ich habe mit Privatpersonen bisher mit unserem Yorki nur schlechte Erfahrungen gemacht und eine Pension kommt auch nicht in Frage.
 
Und wenn du hier im Forum mal eine Suchanfrage aufgibst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben