je mehr Menschen ich kennenlerne, desto mehr mag ich meinen Hund

Ich unterstreiche diesen Satz auch ganz dick und fett und setze noch 20 Ausrufe dahinter! Und ich denke das es uns allen sehr bewußt ist das eine Mensch Tier Beziehung keine Mensch Mensch Beziehung ersetzen kann!
Und dennoch ist es schön einen "Freund" an der Seite zu haben, dem es absolut egal ist wie Du grad aussiehst oder wieviel Geld Du hast oder was es da noch für angebliche Wichtigkeiten für eine Freundschaft gibt!
Erst gestern (es war mein Geburtstag) hatte ich einen totalen Streit mit meinem Bruder und als der gegangen war und mir die Tränen liefen, hat mein Hund sich an mich gekuschelt....er lag auf dem Rücken und hat sich den Bauch kraulen lassen und hat seine Pfoten so auf meine Hände gelegt, das war schon ein Gefühl von halt!!!:traurig2:
 
Zudem kann die Belastung für einen Hund auch enorm hoch sein wenn er uns menschliiche Sozialpartner ersetzen muss.

Zweifelsohne.

Für mich ist es gerade schön, dass ich meinen Hund nicht wie einen Menschen behandeln muss. Ich laber ihm nicht die Ohren zu mit meinem Verdruss oder darüber wie sehr ich mich freue, dass heut Fußballabend auf Sat1 ist. Ich tanze nicht heimlich mit ihm oder zwinge ihn auf Stühlen mit mir am Tisch zu sitzen. Nein, nein. Mir ist bewusst, dass mein Hund ein Hund ist und ich ein Mensch. Ich rede nicht mit ihm, weil ich weiß, dass er mich nicht versteht oder bedränge ihn sonst wie.
Würde ich mich so sehr nach Konversation sehnen, würde ich mich so sehr danach sehnen bei anderen Menschen um Verständnis und zweifelhafte Anerkennung zu buhlen, dann hielte ich mir eine Frau (Oder Mann. Ja, ja.), statt eines Hundes.

Ich schätze, um mich zu wiederholen, es nicht reden zu müssen. Nicht weil ich phobisch bin oder nichts zu sagen hätte. Nein.
In der Welt wird so viel gesprochen, da schätze ich es nicht auch noch mich nicht einklinken zu müssen, bei Leuten, die, so habe ich es bisher immer wieder überall erkannt, in meinen Sätzen nur positiven Widerhall ihrer Meinung suchen oder aber lieber doch am Liebsten allein reden hören.
 
Und ich denke das es uns allen sehr bewußt ist das eine Mensch Tier Beziehung keine Mensch Mensch Beziehung ersetzen kann!

Das kommt bestimmt auch auf die jeweilige Mensch Mensch Beziehung an. Wenn ich waehlen muesste zwischen Tier und meinem Mann/Kinder, gewinnen Mann und Kinder haushoch. Muesste ich dann zwischen Tier und meiner Schwester waehlen gewinnt das Tier.


Und dennoch ist es schön einen "Freund" an der Seite zu haben, dem es absolut egal ist wie Du grad aussiehst oder wieviel Geld Du hast oder was es da noch für angebliche Wichtigkeiten für eine Freundschaft gibt!

Genau so ist das :zustimmung:


Vieleicht haben wir, die lieber Ihre Zeit mit Fellnasen verbringen, einfach noch nicht das Glueck gehabtdie Menschen getroffen zu haben, die vom Ansatz her genauso wie wir denken:

Nicht nur immer ueber sich selber reden, sodern auch mal dem Anderen zuhoeren.
Auch mal Hilfe anbieten und nicht immer nur nehmen.
Nicht immer vegleichen :was hast du , was hab ich.
Und auch mal fuer und mit dem Anderen freuen.
Nicht immer denken wie ich es tue, lebe ist richtig und wie du es machst ist es falsch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben