Ist Flocke zu dick?

Hallo,

Also ich wollte auch fragen ob Paco zu dick ist (sry dass es nicht mein Thema ist, doch ich habe mir gedacht dann brauche ich kein neues zu erstellen - hoffe das ist ok :) )

Also Paco ist ein Bologneserrüde, er hat eine Schulterhöhe von 28 cm und wiegt 8.5 kg.
Also ich kann seine Rippen schon spüren aber (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ^^ ) irgendwie kommt es mir so vor als würde ich noch eine "Speckschicht" über den Rippen fühlen.
Die TÄ meint auch dass er noch ein wenig zu dick ist, doch meinen Mutter sagt er wäre gut so... Naja, deshalb weiss ich jetzt nicht...
Ich muss noch sagen dass er schon 1.5 kg abgenommen hat :)

Danke im vorraus :winken3:
 
gibt es eigentlich einen bmi für hunde???

das wäre doch klasse, wenn man da anhand der rasse, des alters und der schulterhöhe berechnen könnte, was er wiegen sollte.

viell gibt es sowas ja???:denken3:

ich kenne immer nur diese angaben für die zucht: er sollte so und so gross sein und das und das wiegen

viell kann ich mir das ja auch proportional zur schulterhöhe errechnen...
ist so was dann ne milchmädchenrechnung :traurig2:eek:der ein vernünftiger dreisatz??? :happy4:

:winken5:
 
@Isa
Meine beiden Erwachsenen(Shih Tzu) wiegen:
-26cm Schulterhöhe 6,5 kg und Idealgewicht
-24,5cm Schulterhöhe und 6kg auch Idealgewicht
 
Ich glaube, dass man sich echt an den Rippen orientieren muss. Die sind alle so verschieden gebaut und der Muskelanteil wird auch verschieden hoch sein :nachdenklich1:
 
Ihr Aussehen. Leichte Taille, Rippen gut und Wirbelsäule leicht fühlbar.
Der Übergang von den Rippen zum Bauch ist auch deutlich erkennbar.


Laut Rassestandart dürften sie mehr als 8kg wiegen, da wären meine aber sehr fett.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben