Ist Flocke zu dick?

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Hallo.:winken3:
Also,ich hab heute mal gewogen und gemessen.
Flocke ist 13 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von ca.40cm.
Einige unserer Bekannten meinen sie ist zu dick,andere sagen sie hat nur sehr dickes Fell. Was meint ihr?
LG,Julia
 
also bei Kurz-oder Stockhaarhunden möchte ich sehen, wo genau die Rippen anfangen und die Taille aufhört. Jede einzelne Rippe brauche ich nicht, aber den ersten Rippenbogen will ich sehen.
 
Mmh,also die Rippen kann ich nicht wirklich fühlen,aber andere Knochen z.B.Schulterblätter sehr deutlich.Wir müssen auch bald zum Tierarzt,mal sehen was der sagt,aber ich dachte ich frag euch schon mal.
Danke für eure Antworten.:zustimmung:
 
Hm, wenn du die Rippen nicht fühlst denke ich schon das sie etwas zu dick ist.
Aber das kann man ja ändern.;)
 
Hm, wenn du die Rippen nicht fühlst denke ich schon das sie etwas zu dick ist.
Aber das kann man ja ändern.;)

Ja,wir haben Flocke seit sechs Wochen.Und ich muss sagen sie frisst wirklich nicht viel.An den wenigsten Tagen macht sie ihren Napf mal leer.
Ich versuche ihr viel Bewegung zu verschaffen,mal sehen ob sie abnimmt.
 
Viel Bewegung ist gut aber trotzdem in Masen also besser öfter mal raus aber dafür dann kürzer
Lieber 4 mal am tag 45min bis 1 stunde als nur 2 mal am Tag und dann gleich für 2 stunden und die richtige bewegung ist immer wichtig
 
Viel Bewegung ist gut aber trotzdem in Masen also besser öfter mal raus aber dafür dann kürzer
Lieber 4 mal am tag 45min bis 1 stunde als nur 2 mal am Tag und dann gleich für 2 stunden und die richtige bewegung ist immer wichtig

OK.Aber ich hab grade nochmal gefühlt als sie auf der Seite lag,da konnte ich die Rippen ganz deutlich fühlen.Nur wenn sie steht kann ich sie nicht so gut fühlen.was heißt das?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben