Ist es Kryptorchismus?

Erster Hund
Mogli,BostonTerrier8
Zweiter Hund
YasmoR.I.P. 22.5.18
Dritter Hund
ChiccoR.I.P.5.1.'10
Vierter Hund
Fiby Russkiy Toy (6)
Hallo, wie ich schon beim Thema " Kastration oder nicht "geschrieben hatte, hat mein Hund nur einen Hoden im Säckchen. Ich habe am We mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen und sie hat mir calcium carbonicum empfohlen. Kennt hier jemand dieses Mittel oder hat sogar Erfahrungen damit?
 
Kann man schlecht was zu sagen. Homöopathie bezieht sich immer auf das einzelne Tier. Es ist eine Individualisierung, Typisierung notwendig. Ein Mittel, das bei einem gut wirkt, ist für einen anderen Hund ungeeignet.

In welcher Potenzierug sollst Du es geben?
 
Sie sagte 3Tage fünf Kügelchen.

Oder Pulsatilla c 30, ist das bekannt bei der Einsetzung für das Bindegewebe?
 
Wir haben telefoniert und im Großen und ganzen hat sie es auch erklärt. Aber ich wollte wissen, ob hier jemand Erfahrung damit hat.
 
Auweia. Ein guter Homöopath macht keine Diagnosen am Telefon. Im Gegenteil. Er betrachtet den Hund in seinem Umfeld und entscheidet dann, welches Mittel passt. Homöopathie ist charakter- und ursachenorientiert und nicht sympthomorientiert.
 
Ich kenne sie nur vom Telefon, weil sie weiter weg wohnt. Sie hat selber Boston Terrier und hatte wohl schon ähnliche Fälle wie bei Mogli.
 
JEDER Hund ist anders, JEDER Hund hat ein anderes Umfeld, einen anderen Charakter, andere Ursachen. Die Rasse ist da vollkommen wurscht. Suche Dir einen guten Homöopathen vor Ort, der Dir hilft.
 
Na das ist mir bewusst das jeder Hund anders ist. Und das auch die Rasse egal ist, aber sie hatte wie gesagt schon ähnliche Fälle, wo der Hoden dann doch noch kam. Sie hat mir ihre Hilfe angeboten und ausser ihr haben noch andere mal dieses calcium carbonicum angesprochen.
Also hat hier niemand Erfahrung damit?
 
Ich will Dir damit nur erklären, dass die Erfahrungen anderer Dir nicht unbedingt helfen können, weil es zu anderen passen kann und zu Deinem eben nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben