Ist der Hund "verzogen"?

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Verhalten des Hundes meiner Schwiegermutter wissen.

Folgender Sachverhalt:
Es handelt sich um einen Mops 2 oder 3 Jahre alt (weiß das genaue Alter leider ned). Es war ja schon skuril das der Hund immer frisch gebratene Pute oder Pansen bekommen hat. Mein Freund hat einige Tage gebraucht bis der Hund endlich mal Dosenfutter gefressen hat.

Meine Sorge ist allerdings das es der Hund bald nicht mehr packt. Laut Tierarzt darf er nur 10kg wiegen, er wiegt allerdings über 20kg! Sie (meine Schwiegermutter) gibt ihm ständig vom Tisch essen (was mir persönlich teilweise zu scharf is gibt sie dem Hund!) weiter bekommt der Hund ständig wenn er will zu fressen das gekochte Ei das er zum Frühstück bekommt davon will ich gar nicht erst reden. Der Hund bekommt auch 4 Hundekaustangen am Tag und springt sogar auf den Tisch wenn er nichts vom Tisch bekommt.

Er darf auch alles, ich mag es z.B. nicht wenn dieser Hund in meinen Auto auf dem Beifahrersitz sitzt und nicht da wo er hingehört in den Kofferraum! Danach ist die Frau nicht mal in der Lage die Hundehaare wegzusaugen. Genauso wie ich es nicht mag, wenn der Hund im Bett liegt und meine Bettdecke vollhaart.

Und seit einer Woche setzt sich der Hund immer vor seine Hundebox in der seine Leckerlis sind und macht immer einen auf weinerlich. Und wenn du ihn nicht beachtest dann wirft er die Box um und versucht ans Fressen zu kommen.

Wenn ich das so mit meinen Schäferhundmischling vergleiche is das wahnsinn! Der bekommt nämlich nur morgens seinen Napf voll und der teilt den sich über den Tag hinaus ein und der kleine Mops schlingt die selbe Portion in nicht mal einer Minuten runter.

Ich finde der Hund ist verzogen und kennt keine Grenzen. Was denkt ihr darüber und habt ihr vllt Tipps wie wir denn Hund ein bisschen "normalisieren" können.
 
Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Verhalten des Hundes meiner Schwiegermutter wissen.

Folgender Sachverhalt:
Es handelt sich um einen Mops 2 oder 3 Jahre alt (weiß das genaue Alter leider ned). Es war ja schon skuril das der Hund immer frisch gebratene Pute oder Pansen bekommen hat. Mein Freund hat einige Tage gebraucht bis der Hund endlich mal Dosenfutter gefressen hat.

Dann ist mein Hund auch verzogen. Er bekommt auch Pansen, Pute, Lachs etc.. Ich würde das als gute Ernährung bezeichnen, was man bei vielen Billigdosen net sagen kann. Es kommt auf die Menge an. Bei diesem Hund kommt es eindeutig zur Überfütterung. Kein Lebensmittel macht dick. Die Menge macht es.

Meine Sorge ist allerdings das es der Hund bald nicht mehr packt. Laut Tierarzt darf er nur 10kg wiegen, er wiegt allerdings über 20kg!

Das ist massives Übergewicht, schon fast lebensbedrohlich. Grenzt an Tierquälerei. Nein, IST Tierquälerei.

Sie (meine Schwiegermutter) gibt ihm ständig vom Tisch essen (was mir persönlich teilweise zu scharf is gibt sie dem Hund!)

Bei so starkem Übergewicht ein No-Go.

weiter bekommt der Hund ständig wenn er will zu fressen das gekochte Ei das er zum Frühstück bekommt davon will ich gar nicht erst reden. Der Hund bekommt auch 4 Hundekaustangen am Tag und springt sogar auf den Tisch wenn er nichts vom Tisch bekommt.

Natürlich. Der Wind weht Sandberge zusammen, keine Fettberge. Viel zuviel Futter, zu wenig Bewegung. Die Hauptursachen für Übergewicht.

Er darf auch alles, ich mag es z.B. nicht wenn dieser Hund in meinen Auto auf dem Beifahrersitz sitzt und nicht da wo er hingehört in den Kofferraum! Danach ist die Frau nicht mal in der Lage die Hundehaare wegzusaugen. Genauso wie ich es nicht mag, wenn der Hund im Bett liegt und meine Bettdecke vollhaart.

Das ist Ansichtssache. Wenn die Schwiegermutter damit klar kommt, finde ich es noch OK. Mein Hund schläft auch im Bett und auf der Couch.

Und seit einer Woche setzt sich der Hund immer vor seine Hundebox in der seine Leckerlis sind und macht immer einen auf weinerlich. Und wenn du ihn nicht beachtest dann wirft er die Box um und versucht ans Fressen zu kommen.

Klar, gefestigtes Verhalten.

Wenn ich das so mit meinen Schäferhundmischling vergleiche is das wahnsinn! Der bekommt nämlich nur morgens seinen Napf voll und der teilt den sich über den Tag hinaus ein und der kleine Mops schlingt die selbe Portion in nicht mal einer Minuten runter.

Jeder Hund ist anders. Meiner würde sich auch nix einteilen, deshalb bekommt er auch dreimal am Tag.

Ich finde der Hund ist verzogen und kennt keine Grenzen. Was denkt ihr darüber und habt ihr vllt Tipps wie wir denn Hund ein bisschen "normalisieren" können.

Mit Zuneigung, Verständnis, WISSEN und Geduld, vielleicht mit Hilfe und unter Aufsicht eines Tierarztes - bei dem massiven Übergewicht - kann es funktionieren.

Siehe oben.
 
Ich finde der Hund ist verzogen und kennt keine Grenzen. Was denkt ihr darüber und habt ihr vllt Tipps wie wir denn Hund ein bisschen "normalisieren" können.

Ömm -da muss die SchwiMu umerzogen werden, und zwar allergründlichst!

Solange der Hund bei ihr ist und sie nix an IHREM Verhalten ändert, wird sich auch der Hund nicht ändern und demnächst vielleicht an irgendeinem Übergewichts-Leiden elendig krepieren. Sorry für den Ausdruck, aber sowas macht mich bissel wütend. Der Hund hat doch schon jetzt eine stark eingeschränkte Lebensqualität.

Hast du Einfluss auf sie?
Lässt sie sich evtl. etwas sagen, wenn es deutlich genug vorgetragen wird?

Wenn nicht, wirst du es vergessen können. Leider.

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben