Impfen gegen Leptospirose

Es ist doch nichts anders als wenn andere sagen es ist verantwortungslos, seinen Hund zu Impfen.
Da gebe ich dir völlig recht. Ich bin sehr sicher, sowas nie gesagt zu haben.

Was die Tollwutimpfung an geht da sind es noch keine 10 Jahre her das man mit einer 3 Jahresimpfung überhaupt in England und Irland einreisen durfte, da blieb man auch wenn der Titter bestimmt war und das mußte er für die Einreise ja sein.
Das stimmt nicht.
Seit Ende 2005 gibt es dreijährige Tollwutimpfung. Es war eine EU-Verordnung, die das einführte. Und damit war eine innerhalb der EU korrekt eingetragene 3jährige Impfung auch überall in der EU anerkannt. Auch in GB. Den Titer haben sie erst später abgeschafft, aber die 3-Jahresimpfung war anerkannt.

Das weiß ich sicher. Ich wollte 2007 nach GB und habe deshalb meinen Hund 2006 (ein knappes Jahr nach der ersten 3-Jahresimpfung) titern lassen. Mein Hund hatte Dreijahreseintrag + positiven Titertest und hätte damit nach Schweden, England, Irland und überall sonst in Europa einreisen dürfen.

Die dreijährig zugelassenen SHP-Impfstoffe kamen erst ein paar Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben