Impfen gegen Leptospirose

Nur ich will eben jedes Jahr die Impfungen und alle 6 Monate die Leptospirose, das ist ganz alleine meine eigene Entscheidung. Und das hat auch seinen Grund weil meine Hunde nicht nur in Ganz Europa unterwegs sind sondern Weltweit, und da brauch ich es eben.


Das ist ja auch in Ordnung so. Wenn DU für Deine Hunde entscheidest, dass sie so geimpft werden sollen - gut. Es ist Deine Entscheidung.

Nur das geht nicht:

Dazu sage ich das diese in meinen Augen verantwortungslos ist wenn man seinen Hund nicht da gegen Impfen lässt


Du kannst nicht andere Leute, die anders entscheiden, als verantwortungslos bezeichnen. :wut:
 
Nur ich will eben jedes Jahr die Impfungen und alle 6 Monate die Leptospirose, das ist ganz alleine meine eigene Entscheidung. Und das hat auch seinen Grund weil meine Hunde nicht nur in Ganz Europa unterwegs sind sondern Weltweit, und da brauch ich es eben.

Das weiß ich, weil du es schon öfter geschrieben hast.
Das ist auch etwas anderes, weil es da wieder andere Einreisebestimmungen gibt.
Die meisten Hundehalter sind aber nur innerhalb von Europa mit ihren Hunden unterwegs.
 
Das ist ja auch in Ordnung so. Wenn DU für Deine Hunde entscheidest, dass sie so geimpft werden sollen - gut. Es ist Deine Entscheidung.

Nur das geht nicht:




Du kannst nicht andere Leute, die anders entscheiden, als verantwortungslos bezeichnen. :wut:

doch zu dieser meiner Aussage stehe ich ganz

Ich habe ja nie gesagt das jeder wie ich Impfen soll , denn die meisten sind ja ganz normale Hundehalter, fahren höchstens mal mit ihren Hund ins Ausland in den Urlaub,
Aber man sollte dann doch wenigstens alle 3 Jahre Impfen lassen, wo es den Impfstoff für 3 Jahre gibt und eben Leptospirose einmal im Jahr.

- - - Aktualisiert - - -

Das weiß ich, weil du es schon öfter geschrieben hast.
Das ist auch etwas anderes, weil es da wieder andere Einreisebestimmungen gibt.
Die meisten Hundehalter sind aber nur innerhalb von Europa mit ihren Hunden unterwegs.

Aber wie schon geschrieben, Du hast dich mit der Tollwutimpfung geirrt das es schon 10 Jahre gilt in verschiedenen Ländern in Europa das eine 3 Jahresimpfung reicht
 
Pucki, lies mal genau, was ich gestern geschrieben habe:

Die 3-Jahresimpfung ist seit mindestens 10 Jahren europaweit bei Reisen anerkannt.
Selbst die Sonderregeln in einigen Ländern, wo ein Antikörpernachweis erbracht werden musste, sind schon einige Jahre aufgehoben.
Das müßte auch ein Tierarzt wissen.
 
@Bubuka, vielleicht wirst Du vom Kopp Verlag gesponsert, möglich ist alles.
In Amerika gibt es einen 10 Jahres Impfstoff und hier gibt es den 3 Jahresimpfstoff. Ganz einfach und wer jährlich impfen läßt das ist auch dem seine Sache.
 
@Bubuka, vielleicht wirst Du vom Kopp Verlag gesponsert, möglich ist alles.
In Amerika gibt es einen 10 Jahres Impfstoff und hier gibt es den 3 Jahresimpfstoff. Ganz einfach und wer jährlich impfen läßt das ist auch dem seine Sache.

Ist das jetzt ein themenbezogener Beitrag?:nachdenklich1:

Oh, da müßte ich ja noch von sehr viel mehr Seiten bezahlt werden.
Den Kopp-Verlag zitiere ich gar nicht oft.

Kannst du mal sagen, welchen Impfstoff es für 10 Jahre gibt?
Hast du einen Nachweis dafür?
 
Impfstoffe für die üblichen Impfungen, das hat man auch schon im TV gesehen.Das ist ja schon alt. Nur hier hat man seit ein paar Jahren den 3 Jahres Impfstoff das war gar nicht so einfach, daß verschiedene Länder das akzeptiert haben.
Also wandere nach Amerika aus und werde mit der 10 Jahres impfe glücklich.
 
Impfstoffe für die üblichen Impfungen, das hat man auch schon im TV gesehen.Das ist ja schon alt. Nur hier hat man seit ein paar Jahren den 3 Jahres Impfstoff das war gar nicht so einfach, daß verschiedene Länder das akzeptiert haben.
Also wandere nach Amerika aus und werde mit der 10 Jahres impfe glücklich.

Bitte - magst Du dazu eine QUELLE angeben?

Nicht, dass wir extra auswandern - und dann stimmt das gar nicht? :nachdenklich1:

Du hast geschrieben, dass es einen 10-Jahres-Impfstoff gibt - nun gib bitte auch die Quelle dafür an. Das ist ja etwas, das für viele Menschen sehr interessant ist. :jawoll:
 
Wenn es um Quecksilber geht. TA praxis Rückert = der mit dem ABAM
Ausschnitt
Aber, oh weh, sowohl im Tollwut- als auch im Leptospirose-Impfstoff findet sich das Konservierungsmittel Thiomersal! Quecksilber!!! Supergiftig!!! Und wieder sitzt der Mediziner ungerührt da und lacht sich eins über die grassierende Paranoia. Bei Thiomersal handelt es sich um Ethylquecksilber, das wesentlich schneller wieder aus dem Körper ausgeschieden wird als das mit der Nahrung aufgenommene Methylquecksilber. Und wie das Methylquecksilber mit der Nahrung aufgenommen wird! Wenn Sie Ihrem Vierbeiner Dosen oder Trockenfutter mit Fischanteil kaufen, bekommt er mit jeder Mahlzeit mehr Quecksilber ab als mit der einen Impfdosis einmal im Jahr. Also lasst uns bitte auf dem Teppich bleiben!
@Hanca, es gibt Impfungen die halten 15 Jahre lang.Das ist nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben