Impfen

Hallo
frag mich schon länger wie oft es sinnvoll und notwendig ist Hündchen impfen zu lassen.
Sie wohnt mit uns in Deutschland. So weit ich weiß ist da nichts pflicht?

Geboren ist Alexa am 5.10.18

ich versuch mal ein Foto vom Impfpass rein zu hängen
 
Eigentlich wäre im Januar die Auffrischimpfung fällig gewesen. Da aber Hündchen krank war, wurde es verschoben. Und seit dem bin ich am Grübeln was wann wie oft notwenig ist
 
Impfen ist so ein bisschen Glaubenskrieg.
In vielen Situationen ist die Tollwutimpfung Pflicht (Reisen ins Ausland, Besuch Hundeschule, Besuch sonstiger Hundeveranstaltung)
 
Tollwut hat sie
die hält jetzt evtl 3 Jahre. Muss mich da noch genauer erkundigen ob es reicht oder nicht doch jährlich gemacht werden muss wegen Reisen.
Tollwut-Titer aus EU Labor hat sie schon das alles passt
Hundeschule hat gar nicht nach Impfungen geschaut und gefragt fällt mir gerade ein, auch sind dort nicht alle Hunde gegen Tollwut geimpft
 
Tollwut hat sie
die hält jetzt evtl 3 Jahre. Muss mich da noch genauer erkundigen ob es reicht oder nicht doch jährlich gemacht werden muss wegen Reisen.

Entscheidend ist, was im EU -Heimtierausweis eingetragen ist - steht da drei Jahre Gültigkeit, wird das auch anerkannt, steht da ein Jahr, wird auch bei einem Impfstoff, der die Drei-Jahres-Zulassung hat, nur ein Jahr akzeptiert.

Für Drittländer gelten teilweise noch Extra-Bestimmungen, aber EU-weit gilt blaue EU-Heimtierausweis und das, was dort eingetragen ist.
 
wie bekommt man die Bestimmungen wegen Drittländer raus? Zoll?

geplant ist dort zwar kein Aufenthalt aber man weiß ja nie was die Zukunft so bringt

Im EU Pass sind seit der letzten Tollwutimpfung 3 Jahre Gültigkeit eingetragen

Hab halt wegen der anderen Imfpungem 3 Meinungen von 3 Tierärzten

1. Meinung: Immer alles jährlich impfen
2. Meinung: dieses mal noch mal alles imfpen und ab da hat dann alles unterschiedlich lange Gültigkeit
3. Meinung: Hündchen ist erstmal ausreichend immunisiert.

Ich hab keine Ahnung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben